Frisuren für runde Gesichter

frisuren fuer runde gesichter
Frisuren für runde Gesichter
Foto: Getty Images

Styling-Tipps für runde Gesichtsform

Frisuren für runde Gesichter: Welche Haarschnitte passen? Wir zeigen am Beispiel von Stars, welche Frisuren bei einer rundlichen Gesichtsform am besten aussehen.

Die Suche nach den richtigen Frisuren für runde Gesichter ist gar nicht so schwer, wenn man ein paar wichtige Punkte beachtet. Merkmale für diese Gesichtsform sind ein runder Haaransatz und eine runde Kinnpartie sowie volle Wangen. Dadurch können runde Gesichter leicht großflächig wirken. Doch mit unseren Tipps kann man die Gesichtsform leicht kaschieren und sich einen tollen Look zaubern.

Frisuren für runde Gesichter: Star-Beispiele in der Galerie!

Wichtig für die richtigen Frisuren für runde Gesichter ist, die Seitenpartien schmal zu schneiden. Der Fokus sollte am Oberkopf liegen. Dort kann mit Volumen gearbeitet werden, aber auch Fransen oder Strähnen eignen sich gut , um Akzente zu setzen.

Frisuren für runde Gesichter – viele Styles sind möglich

Egal ob langes offenes Haar, das die Konturen umspielt, Hochsteckfrisuren, die das Gesicht optisch strecken, Ponysträhnen oder gar ein sexy Pixie Cut – Frisuren für runde Gesichter gibt es viele. Welcher der richtige Style ist, kann man mithilfe von Tests herausfinden , aber natürlich ist auch ein ausführliches Gespräch mit dem Friseur des Vertrauens immens wichtig. Frisuren für runde Gesichter zeigen einmal mehr, dass man mit ein paar Handgriffen seinen Look verändern kann und der Haarschnitt die Gesichtsform perfekt ergänzen sollte, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Alles zu den Trendfrisuren 2014 >>>

Kategorien: