Frühling kommt: Am Wochenende wird's warm

fruehlingsanfang wetter
Juchu! Der Frühling kommt
Foto: Istock

Fast hätten wir es nicht mehr geglaubt, aber am Wochenende kommt der Frühling: Bis auf 15 Grad klettert das Thermometer. Hoch Karin und Luisa bescheren uns einen sonnigen Sonntag. Fast in ganz Deutschland wird gutes Wetter erwartet.

Nachdem uns der meteorologische Frühling eher mit Sturm als mit Sonnenschein begrüßt hat, freuen wir uns jetzt auf das erste Frühlingswochenende in diesem Jahr. Diplom-Geograf Felix Werbelow von wetter.net verrät, dass tolles Frühlingswetter auf uns wartet: "Am Sonntag lockern sich die Wolken verbreitet auf und es scheint oft die Sonne. Die Temperaturen erreichen 8 bis 15 Grad."

Der Samstag ist noch vereinzelt bewölkt, am Sonntag lockert es aber auf und das schöne Wetter kommt direkt aus Frankreich zu uns rüber. Fast in ganz Deutschland klettern die Temperaturen in den zweistelligen Bereich. Der erwartete Spitzenwert: 15 Grad. Vor allem Berlin und Hamburg können sich über satte neun Stunden Sonnenschein freuen. Warm wird es vor allem entlang des Rheins und im Raum Berlin und Brandenburg.

Und das Tolle daran: Das schöne Wetter könnte uns auch noch die nächste Woche erhalten bleiben. Der gesamte März zeigt Ambitionen ein toller Frühlingsmonat mit ganz viel Sonne zu werden. Wir sind gespannt und holen schon mal die Sommerjacke raus!

Wer sich jetzt schon Gedanken um seinen Heuschnupfen macht: Wir haben die besten Tipps um Heuschnupfen zu verhindern.

Kategorien: