Make-up-TippFür den perfekten Lidstrich: Darum solltest du unter der Dusche Kajal tragen

Für den perfekten Lidstrich solltest du deinen Eyeliner unter der Dusche tragen
So einfach kann es sein, sich einen schönen Lidstrich zu schminken.
Foto: iStock

Das ist der Tipp für den perfekten Lidstrich: Trage deinen Kajal wie sonst auch auf und hüpfe dann unter die Dusche.

Warum das funktioniert? Durch die Feuchtigkeit verflüssigt sich der Kajal etwas, die Linie weicht sich auf und sieht sehr viel weniger gewollt aus. Die Technik ist toll, wenn du keine ganz klare Linie, sondern eher einen etwas lässigeren, cooleren Look kreieren möchtest.

So funktioniert der Kajal-Trick

Trage deinen Kajal das nächste Mal schon vor dem Duschen entlang des unteren Wimpernkranzes und der Wasserlinie auf. Anschließend kannst du kleine Unebenheiten vorsichtig mithilfe eines Wattestäbchens ausbessern. Und fertig ist dein perfekter Lidstrich!

Diese Technik ist definitiv einfacher, als nach einem missglückten Versuch noch einmal von vorne anzufangen.

Der Kajal-Dusch-Trick stammt von Make-up-Artist Katie Jane Hughes, die den Models bei der Libertine Fashion Show in New York einen dramatischen Augenaufschlag verlieh.

 

ww8

Kategorien: