Für dich anprobiert: Ich trage die neuen Wintermäntel

mantel artikel
Wie gefällt dir dieser Mantel?
Foto: Privat

Keine Lust auf Shoppen? So geht es ja vielen Frauen. Was also tun? Onlineshopping ist eine Alternative. Aber mir geht es häufig so: Was bei mir zu Hause ankommt, sieht an mir ganz und gar nicht so aus wie am Model. Eigentlich ist das natürlich klar, weil ich keine Größe 34 trage. Trotzdem ist es jedes Mal eine Enttäuschung.

Um euch diese Erfahrung zu ersparen, habe ich mich bei H&M, Zara und Mango umgesehen und für euch Mäntel anprobiert. Und das mit einer ganz normalen Größe: Meine Proportionen entsprechen ungefähr denen der deutschen Durchschnittsfrau. Die hatte zwar 2014 eine Durchschnittskleidergröße von 44, aber ganz so weit bin ich davon auch nicht entfernt. Oben 38 unten 40/42. Ein bisschen unter dem Durchschnitt, aber trotzdem keine Größe 34.

So sieht's aus: auf dem Bügel und an mir

Duffelcoat mit Kapuze aus Fell, Zara, Größe L, 159 Euro

Maskuliner Mantel, Zara, Größe M, 129 Euro

Mohair-Mantel, Zara, Größe M, 100 Euro

Wattierte Jacke, H&M, Größe M, 70 Euro

Jaquard-Mantel aus Wollmix, H&M, Größe 40, 99 Euro

Mantel aus Wollmischung, H&M, Größe 42, 99 Euro

Zweireihiger Mantel aus Wollmix, Mango, Größe M, SALE, 80 Euro

Kapuzen-Anorak aus Baumwoll-Mix, Mango, Größe L, SALE, 100 Euro

Mantel mit hohem Kragen, Mango, Größe M, 130 Euro

WElCHER MANTEL GENAU ZU DEINER FIGUR PASST, VERRATEN WIR HIER

Kategorien: