Fürst Albert: Glückwunsch zum 55. Geburtstag!

albert geburtstag h2
Herzlichen Glückwunsch Fürst Albert!
Foto: Getty Images

Ehrentag in Monaco

Es ist zwar kein richtig runder Geburtstag, wohl aber eine Jubiläumszahl: Heute wird, begleitet von vielen guten Wünschen, Fürst Albert von Monaco 55 Jahre alt – vermutlich auch für ihn – er ist zurzeit mit neuem Jet auf Pazifik-Tour – ein Anlass, Rückschau auf das bis dato Erlebte zu halten.

Außer Frage dürfte für viele, die Albert von Monaco all die Jahre über aus der Nähe oder aus der Ferne beobachtet haben, sein, dass er sich von einem schüchternen farblosen Jüngling, der lange im Schatten seiner früher übermächtigen Eltern und ungemein attraktiven Schwestern stand, zu einem passablen Staatsmann gemausert hat.

Bei offiziellen Anlässen, stets korrekt in einem grauen oder dunklen Anzug gekleidet, bemüht sich Monacos Staatsoberhaupt um Seriosität. Seit er eine Frau hat, braucht er keine Frauengeschichten mehr. Schade für seine Fans, denn die Spekulationen um Alberts buntes Liebesleben waren spannend. Manche sahen schon Claudia Schiffer als Fürstin im Grimaldi-Palast, weil auch sie einst auf Fotos mit dem Erbprinzen posierte und daher in Verdacht geriet, mehr als nur eine „liebe Bekannte“ zu sein. Damit teilte das Supermodel aus Deutschland das Schicksal mit Brigitte Nielsen, Brooke Shields, Tasha de Vasconcelos und vielen anderen prominenten und weniger prominenten jungen hübschen Damen.

Mit Charléne (34) machte schließlich keine Schauspielerin und kein Model das Rennen, sondern eine Spitzensportlerin. Verliebte Szenen mit zärtlichen Küssen, wie erst kürzlich bei einer Gala auf der Tanzfläche zu sehen, lassen zurzeit hoffen, dass die Ehe der beiden bald Früchte trägt und Albert mit 55 vielleicht noch Vaterfreuden erlebt ...

Kategorien: