Gänsehaut! Diese Geräusche machen Vogelspinnen beim Laufen

spinne geraeusche

Foto: Screenshot Youtube / tarantulaguy1976

Wir wussten bisher nicht mal, dass Vogelspinnen beim Laufen Geräusche machen...

Lust auf Gänsehaut? Auf einen kalten Schauer, der euch den Rücken runter läuft? Auf den ultimativen Nervenkitzel? Vergesst Horrorfilme! Hört einfach nur dieser Spinne beim Laufen zu!

Ich weiß jetzt schon, wovon ich heute Nacht träumen werde! Ich werde in meinem Traum in einem dunklen Kellerraum sitzen und nichts hören außer diesem Geräusch. Diesem Geräusch, das Vogelspinne Zilla in dem Video unten beim Laufen über den Teppich macht.

Immerhin kann ich mich ja jetzt schon mal innerlich darauf vorbereiten, heute Nacht schreiend und schweißgebadet aufzuwachen...

Ich denke, das Geräusch, das Riesenvogelspinne Zilla in dem Video macht, ist einfach ein gutes Zusammenspiel aus ausreichend Ruhe im Raum, Teppichboden und ... Achtung... weil ihre Fangzähne und Pedipalpus ("umgewandelte Extremität im Kopfbereich der Tiere") aneinanderreiben. Uuuuuaaaahahahaaaaahaaaaa... So erklären es zumindest Spinnenliebhaber in den Kommentaren unter dem Video.

Um in den vollen Genuss der Laufgeräusche der Spinne zu kommen, überspringt die erste Minute des Video und klickt gleich bei 1:22 rein. Da läuft sie los... und ich verkrieche mich jetzt...

Auch (nicht) schön: Diese Zehn-Zentimeter-Spinnen kommen jetzt in unsere Wohnungen

So haltet ihr Spinnen aus Euren Häusern und Wohnungen fern:

Kategorien: