Geboren in der 26. SSW: Diese Zwillinge sind ein kleines Wunder!

geschichte von zwei fruehchen
Zwei Frühchen und ihr beschwerlicher Kampf ins Leben. Ein Video das Mut macht.
Foto: youtube/ Sweet Twins

Der lange Kampf ins Leben

Unglaublich! Diese Zwillinge wurden in der 26. SSW geboren und ihr Vater hat den Weg der zwei kleinen Kämpfe in einem berührenden Video festgehalten.

Bei ihrer Geburt wogen die Zwillinge gerade mal 380 bzw. 880 Gramm und waren nur 26 cm und 32 cm groß. Doch die Kleinen sind echte Kämpfe und meistern ihren beschwerlichen Weg. Jeden Tag sind ihre Eltern im Krankenhaus, kümmern sich stundenlang mit dem Klinikpersonal darum, dass sie Fortschritte machen. Der Vater der beiden hält diese intensive Zeit in einem rührenden Video fest, mit dem er anderen Eltern Kraft geben und Mut machen will.

Eine Geburt zwischen der 24. und 27. Schwangerschaftswoche ist besonders kritisch. Oft sind die Organfunktionen noch nicht völlig ausgebildet und eine intensive medizinische Betreuung ist notwendig, um den Frühchen den Start ins Leben zu ermöglichen. Atemunterstützung, Kreislaufüberwachung und künstliche Ernährung sind in dieser Phase unverzichtbar und trotzdem bangen die Eltern jeden Tag um ihre Kleinen.

Nach 83 langen Tagen können sie endlich nach Hause!

Nach den langen und intensiven Tagen im Krankenhaus dürfen die beiden Kleinen endlich nach Hause. Die aufregende Autofahrt in ihr neues zu Hause verschlafen sie gleich - alles viel zu aufregend.

Für die Eltern muss es ein überwältigendes Gefühl sein, ihre zwei Schätze endlich Daheim zu haben, denn jetzt kann das Familienleben endlich richtig losgehen.

Das Emotionale an dem Video ist die Entwicklung, welche die beiden in einem Jahr gemacht haben. Zwei muntere Kleinkinder spielen und toben wie Gleichaltrige, ohne dabei je den anderen aus den Augen zu verlieren. Eben diese besondere Verbindung, die nur Zwillinge kennen ...

Dieses Video dürft ihr nicht verpassen und müsst es euch in voller Länge ansehen! Minute 3 rührt besonders und hat uns Gänsehaut beschwert!

Das dürfte dich auch interessieren: Zwillings-Frühchen geben sich auf einzigartige Weise gegenseitig Kraft

(ww2)

Kategorien: