Geheim-Tipps: So verschwindet dein Pickel wirklich

pickel
Pickel ausdrücken: nicht immer eine gute Idee
Foto: Istock

Schöne Haut hat man nicht einfach - oder nur in ganz seltenen Fällen. Man muss etwas dafür tun. Aber auch wenn du ganz fleißig bist, macht die Natur uns doch immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Ein Pickel! Und der kommt immer, wenn ich ihn am allerwenigsten gebrauchen kann. Was ich mache, wenn der Pickel naht und wie ich ihn wirklich erfolgreich abdecke, verrate ich euch.

Wenn der Pickel im Anmarsch ist:

Meine Wunderwaffe ist der Anti-Akne-Laser von Tria (douglas.de, 295 Euro). Durch das Blaulicht werden Akne Bakterien abgetötet. Außerdem verbessert sich meine Haut insgesamt, wenn ich das Gerät regelmäßig nutze. Das Tolle: Die Haut wird nicht ausgetrocknet wie bei anderen reinigenden Mitteln.

Wenn der Pickel akut ist:

AUGENTROPFEN. Ja, tatsächlich! Die gleichen Tropfen, die dafür sorgen, dass deine Augen nicht mehr so rot sind, helfen auch deinen Pickel optisch verschwinden zu lassen. Tropfen wie Visine (Doc Morris, rund 4 Euro) sorgen dafür, dass die roten Äderchen verengt werden. Die Tropfen haben auf einem Pickel die gleiche Wirkung.

Wenn der Pickel heilt:

Oft geht's mir ja auch so: Ich kann einfach meine Finger nicht vom Pickel lassen und versuche ihn auszudrücken. Ich weiß ja auch nicht so genau, warum jedes Mal wieder denkt, dass es eine gute Idee wäre, den Pickel auszuquetschen. Das Ende der Geschichte ist doch eigentlich fast immer: Eine Wunde im Gesicht, die irgendwann verkrustet. Ihhhhh ...

Und was passiert, wenn man versucht die kleine Wunde abzudecken? Der Puder und das Make-up setzen sich auf jeder Hautschuppe ab und machen den Pickel so nur noch auffälliger. Ich benutzte dann ein wenig Feuchtigkeitscreme auf der Wunde (der Pickel ist ja sowieso nicht mehr akut). Um den Pickel richtig abzudecken, gebe ich Flüssigpflaster (zum Beispiel von Hansaplast, rund 5 Euro) auf den Pickel. Das macht einen schönen, glatten Untergrund für deine Foundation.

Diese Produkte helfen auch gegen Pickel

Kategorien: