Gelb ist der Modetrend der Golden Globes

golden globe5 modetrend gelb naomi watts
Naomi Watts trägt den Modetrend des Golden-Globe-Abends: die Farbe Gelb. Dazu: Diamantschmuck und eine silberfarbene Clutch.
Foto: Getty Images

Die Farbe Gelb macht sich trendfein - und alle können sie tragen!

Die Stars bei den Golden Globes 2015 waren sich einig: Gelb ist die Trendfarbe der Saison. Wem welche Nuance steht, worauf Sie beim Styling achten sollten und drei fröhlich-frische Kleider in Gelb zum Sofort-Nachkaufen.

Naomi Watts, Taylor Swift, Leslie Mann, Elettra Wiedemann und viiiiele mehr (siehe Galerie oben) haben sich entweder abgesprochen oder beweisen einfach extrem gutes Stilgespür. Denn Gelb ist nicht nur DER Modetrend der Golden Globes 2015, sondern auch abseits des roten Teppichs schwer im Kommen.

Eine fröhliche Trendfarbe, die - doch, doch! - jeder tragen kann. Zum blassen Teint ist warmes Gelb ideal, sonnengeküsst sind auch knallige Töne hübsch. So passen zu kühlen Blondinen Vanille- und Champagnertöne, alle dunkleren Haar- und Hauttypen können auch bei anderen Gelb-Nuancen zugreifen.

Nur in Sachen Styling müssen wir uns mal kurz widersprechen. Denn einerseits kann man mit Gelb jetzt gar nichts falsch machen: Die Sonnenfarbe ist total fashionable und fällt als raffiniert geschnittenes Kleid genauso chic auf wie als strengeres Alltagsteil oder als Clutch (Starter-Trick). Andererseits, eijeijei, was kann man mit Gelb nicht alles falsch machen! Etwa wie ein Kanarienvogel aussehen (also bloß keine Federn dazu!) oder nach Borussia Dortmund oder schwer kränklich, weil der Ton nicht zum Teint passt.

Und nun? Eine gesunde Selbsteinschätzung bei der Nuancenwahl, etwas Bronzer auf die Wangen , Haare zurück (wirkt edler als Wallemähne), das gelbe Gewand elegant mit Grau, Nude, hellem Braun oder Schneeweiß kombiniert - und nichts wie raus auf den roten Teppich ... oder einfach in den Alltag!

Die schönsten gelben Kleider zum Sofort-Bestellen: Maxikleid in Lagen mit Verzierung und geometrischem Muster von Needle & Thread über www.asos.de, ca. 250 Euro. Kurzes Kleid aus durchbrochener Spitze mit Knopf im Nacken von www.hm.com/de, ca. 50 Euro. Maxikleid mit niedrigem Wasserfall-Ausschnitt von Solace London über www.asos.de, ca. 128 Euro.

Kategorien: