Genialer Trick: roter Lippenstift gegen Augenringe

roter lippenstift augenringe
Der Zwischenschritt: Nachdem die Augen rot umrandet wurden, kommt Concealer oder Make-up drauf
Foto: Youtube

Roter Lippenstift, um Augenringe verschwinden zu lassen? Hört sich verrückt an, aber soll wirklich funktionieren. Das zeigt zumindest Bloggerin Deepica Mutyula in ihrem Tutorial.

Dunkle Augenringe lassen uns schnell müde aussehen. Kein Grund Tonnen von Concealer zu nutzen. Es gibt einen ganz einfachen Trick, um Augenringe komplett abzudecken: roter Lippenstift. Den einfach mit einem Pinsel auftragen und einmal rund ums Auge auftragen. Ist das erledigt, einfach die normale Foundation, wie Concealer oder Make-up drüber. So sollen Augenringe 100-prozentig verschwinden.

Da Rot und Orange Komplementärfarben zu den bläulichen Augenringen sind, funktioniert der Trick. Das deckt nicht nur ab, sondern lässt die Ringe farbloser erscheinen.

Sie sollten darauf achten einen möglichst hochwertigen und nicht zu glänzenden Lippenstift für die Grundierung des Concealers nutzen. Eine glänzende Farbe verschmiert zu schnell.

Im Video zeigt Deepica Mutyala wie sie den Lippenstift aufträgt. Einfach mal ausprobieren!

Kategorien: