Neues BeautyproduktGesichtsessig: So hast du deine Haut noch nie gepflegt

Der Gesichtsessig von Roger & Gallet ist ein ganz neues Beautyprodukt
Der Gesichtsessig von Roger & Gallet ist ein ganz neues Beautyprodukt
Foto: Roger & Gallet
Inhalt
  1. Gesichtsessig als traditionelles Schönheitsmittel
  2. Tägliche Reinigung mit Gesichtsessig
  3. Aura Mirabilis wissenschaftlich bestätigt

Brennt das denn nicht? Diese Frage stellt sich wohl jeder, wenn man an Gesichtsessig denkt. Nein. Dieses neue Beautyprodukt bringt deine Haut zum Strahlen.

Von Roger & Gallet gibt es ein ganz neues Beautyprodukt: Gesichtsessig. Hört sich an als sollte man es nicht ins Gesicht schmieren. Doch das stimmt nicht!

Säure kennen wir ja bereits von Fruchtsäure-Peelings. Die reinigen die Haut, indem Hautschichten abgetragen werden. Die Haut wird glatt und weich. Und auch Fruchtessig sorgt für eine geschmeidige Haut. Allerdings sind Fruchtsäure-Peelings viel aggressiver als Gesichtsessig. 

Gesichtsessig als traditionelles Schönheitsmittel

Das legendäre „Schönheits-Gesichtswasser mit Fruchtessig“ auf Basis von Blumen, Früchten oder Gewürzen kam Ende des 18. Jahrhunderts als Reinigung und Teintpflege in Mode und wurde schon damals ausschließlich von einigen wenigen Meister-Destillateuren hergestellt. Roger & Gallet hat dieses alte Schönheitsgeheimnis neu aufgelegt und den Gesichtsessig als Teil eines täglichen Reinigungsrituals neu auf den Markt gebracht.

Dieser Gesichtessig von Roger & Gallet ist ganz neu
Dieser Gesichtessig von Roger & Gallet ist ganz neu 
Foto: Roger & Gallet

Der Gesichtsessig mit seiner erfrischenden 2-Phasen-Formel und seinem zarten Duft vereint die natürlichen Eigenschaften von 18 destillierten Heilpflanzen mit der Wirkung von Apfelessig, reich an antioxidativ wirkenden Polyphenolen.

Tägliche Reinigung mit Gesichtsessig

Mit zum täglichen Reinigungsprogramm von Roger & Gallet, das auf dem uralten Heilwasser "Aura Mirabilis" basiert, gehört eine Reinigungsmaske, ein Serum und eine Gesichtscreme. Vor über 300 Jahren entwickelten Mönche ein hochwirksames natürliches Heilmittel, genannt „Aqua Mirabilis“. Die geheime Rezeptur basierte auf seltenen, kostbaren Heilpflanzen, ausgewählt wegen ihrer spezifischen Wirkungen. Das außergewöhnlichste Produkt dieser 4-teiligen Gesichtsreinigungsserie ist aber definitiv der Gesichtsessig.

Und wir haben ihn ausprobiert: Tatsächlich das Schönheits-Gesichtswasser mit Fruchtessig brennt kein bisschen. Es lässt sich ganz einfach auf ein Wattepad auftragen und genauso wie win Gesichtswasser lässt sich damit das gesicht reinigen. 200 ml kosten rund 20 Euro. Die Reiningsmaske kostet ebenfalls 20 Euro, das Serum 55 Euro und die Gesichtscreme 42 Euro. Roger & Gallet findest du in Apotheken, bei Douglas und dem Onlinehandel.

Aura Mirabilis wissenschaftlich bestätigt

Wissenschaftliche getestet sind die Wirkstoffe der Aura Mirabilis Gesichtsreinigung auch: Dem Team der Ruhr-Universität gelang der Nachweis von Duftrezeptoren in den Keratinozyten. Damit schafften es wissenschaftliche Forscher erstmals diese olfaktorischen Rezeptoren, die bis dahin nur in der Nase bekannt waren, auch in der Haut zu identifizieren. Anschließend konnten sie nachweisen, dass die 18 destillierten Heilpflanzen beim Kontakt mit in vitro kultivierten Keratinozyten tatsächlich die neu entdeckten Rezeptoren zu aktivieren vermögen.

Und schließlich beweist die Studie: Diese Aktivierung wiederum löst Mechanismen der Zellvermehrung aus, die eine unverzichtbare Schlüsselrolle spielen für die Heilung und Regeneration der Hautzellen.

Hier noch einmal die ganze "Aura Mirabilis" Linie:

 

Kategorien: