Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins Joy Shape
Shape

Tipps zur Brustkrebsprävention

Shape,

Brustkrebsmonat Oktober

Der Oktober gilt weltweit als Brustkrebsmonat! Er soll Frauen mehr Bewusstsein für dieses wichtige Thema verschaffen und sie daran erinnern, regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung zu gehen. Wir haben die wichtigsten Tipps zur Brustkrebsprävention für Sie zusammengefasst.

Jährlich erkranken in Deutschland laut dem Robert-Koch-Institut rund 58.000 Frauen an Brustkrebs. Dennoch gehen weniger als die Hälfte aller Frauen regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung. Das soll die Aktion „Breast Cancer Awareness“ im Oktober ändern. Eine tolle Sache, finden wir! Schließlich ist Brustkrebs die häufigste Krebsart bei Frauen in Deutschland.

Tipps zur Brustkrebsprävention gibt es in der Galerie (10 Bilder).

Neben verschiedenen Veranstaltungen zur Aufklärung werden auch zahlreiche Charity-Produkte verkauft, um Spenden für die Krebsforschung zu sammeln. Immer mit dabei: die rosafarbene Schleife – das Symbol für die Brustkrebsbewegung.

Aufklärung zu Brustkrebs

Doch wie können Frauen Brustkrebs vorbeugen? Klar, die Brust sollte ein Mal im Monat abgetastet werden und der regelmäßige Gang zum Gynäkologen ist Pflicht. Doch man kann viel mehr machen! Die richtige Ernährung, ausreichend Bewegung und Nahrungsergänzungsmittel können laut verschiedener Studien das Risiko einer Erkrankung nachweislich senken. Leider wissen das die wenigsten Frauen.

Gut, dass es den Brustkrebsmonat gibt! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Informationen zur Prävention in unserer Galerie. Eine gute Nachricht gibt es noch zum Schluss: Rund 79 Prozent aller Brustkrebspatientinnen können erfolgreich behandelt werden. Mit den richtigen Vorsorgemaßnahmen könnten es sogar noch mehr werden.

reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Mehr zum Thema Gesundheit:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt:

Mehr Themen:

BMI-Rechner

Ihr Geschlecht:
weiblich
männlich
Ihr Gewicht:
Ihre Größe:
Ihr Alter: