Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Shape

Was Zähne über die Gesundheit verraten

Shape,

Tipps zur Zahngesundheit

Wenn das Zahnfleisch schmerzt oder sich der Zahnschmelz abträgt, kann das ein Anzeichen für größere gesundheitliche Probleme sein. Wir verraten, wann sich Betroffene auf Anämie, Diabetes oder Herzprobleme untersuchen lassen sollten.

Zähne sagen mehr über die Gesundheit aus, als man vielleicht vermutet. Schon eine leichte Immunschwäche kann sich auf das Gebiss auswirken und die Beißerchen zum Beispiel anfälliger für Karies machen.

Sehen Sie in der Galerie, was Zähne über die Gesundheit aussagen (6 Bilder).

Auch Knochen- und Gelenkkrankheiten können sich auf das Gebiss ausweiten und im schlimmsten Fall sogar zu Zahnverlust führen. Doch nicht nur die Zähne können ein Indiz für Krankheiten sein, sondern auch die komplette Mundhöhle inklusive der Zunge.

Ein Grund mehr, warum der regelmäßige Gang zum Zahnarzt unumgänglich ist. Der Fachmann erkennt Erkrankungen an den Zähnen oder dem Zahnfleisch rechtzeitig und kann diese richtig interpretieren. Je früher eine Krankheit erkannt wird, desto schneller kann sie behandelt werden. Deswegen stellen wir ein paar der wichtigsten Anzeichen für eventuelle Krankheiten vor.

Trainings-Tipps: Mehr dazu auf COSMOPOLITAN Online >>

reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Mehr zum Thema Gesundheit:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt:

Mehr Themen:

BMI-Rechner

Ihr Geschlecht:
weiblich
männlich
Ihr Gewicht:
Ihre Größe:
Ihr Alter: