Gesunder Sattmacher: Bananen-Mandel-Shake

bananen mandelshake kayla

Foto: Kayla Itsines

Kayla Itsines

Wie wäre es mal mit einem anderen Frühstück? Dieser Shake verspricht uns den perfekten Start in den Tag, ist aber auch als Snack zwischendurch unheimlich lecker.

Fitness-Expertin Kayla Itsines weiß nicht nur, wie man fit wird, sondern auch wie man genießt. Das hat sie uns schon mit ihrem Kuchenteig-Smoothie bewiesen. Jetzt gesellt sich ein neuer Shake auf unseren Speiseplan: Süße Banane, Honig und Mandelmilch machen das Getränk zu unserer gesunden Lieblingssüßigkeit ohne Reue! Mandelbutter sorgt dazu für ein nussiges Aroma und versorgt uns dazu mit wichtigen Fetten, die trotzdem nicht dick machen. Als Topping: 1 TL Chia-Samen, die uns lange sättigen. Das nennen wir mal einen wahren Superdrink!

Die Kombination schmeckt nicht nur lecker, auch Schokolade braucht bei diesem Bananen-Mandel-Shake niemand mehr. Denn Kayla Itsines weiß, wie man Heißhunger vertreibt, ohne zu verzichten.

Kaylas Rezept: Bananen-Mandel-Shake

Zutaten für 1 Portion:

  • 1 mittelgroße Banane, gefroren
  • 1 EL Mandelbutter
  • 50 gfettarmerNaturjoghurt
  • 200 mlfettarme Milch (als Alternative kann auch Mandelmilch verwendet werden)
  • 1 TL Chia-Samen
  • Honig zum Abschmecken (optional)
  • Eis

Zubereitung:

1. Alle Zutaten in einen Mixer geben und fein pürieren.

2. In ein Glas geben und genießen!

Kategorien: