Gisele Bündchen ist das am besten verdienende Supermodel

gisele buendchen bestverdienendstes model
Keine verdient so viel wie Gisele Bündchen, wenn sie den Laufsteg entlang läuft
Foto: Getty Images

Brasilianerin kriegt 128,000 Dollar pro Tag

Sie zählt seit mehr als einem Jahrzehnt zur Riege der Topmodels, jetzt hat sich Gisele Bündchen noch einmal selbst übertroffen. Hier gibt's alles über ihr märchenhaftes Einkommen.

Sieben Jahre in Folge steht sie schon ganz oben auf dem Treppchen, jetzt soll das achte anbrechen: Laut Forbes Magazine ist Gisele Bündchen seit Jahren unangefochten das am besten verdienende Topmodel.

Obwohl die Halbwertszeit im Modelbusiness bekanntermaßen relativ kurz ist und immer mehr junge Talente nachrücken, hat Gisele Bündchen im Alter von 33 wohl ihr bestes Jahr überhaupt. Mit Modenschauen und Kampagnen für unter anderem Louis Vuitton, Chanel und H&M hat das Model in den letzten 12 Monaten mehr als 47 Millionen Dollar verdient. Dabei sind ihre neuen Aufträge für Chanel No. 5 und Balenciaga noch gar nicht eingerechnet.

Für Gisele Bündchen ein Grund zur Freude? Eher nicht! Vor einiger Zeit ließ das Supermodel verlauten, dass die US-Steuerbehörde sie überprüft habe, da sie angab, weniger zu verdienen, als im Ranking des Finanzmagazins behauptet wird. Außerdem finde sie die Idee äußerst fragwürdig, den besten Verdiener zu küren: "Ich habe genau die gleichen Interessen wie jede Frau: Ich versuche eine gute Mutter und Ehefrau zu sein und zu arbeiten. Es sollte besser ein Magazin geben, das das Wissen, die Weisheit und die Fähigkeit zu lieben bewertet. Denn das ist wirklich Macht."

Recht hat sie! Ein bisschen Geld ist trotzdem auch nicht schlecht...

Kategorien: