Glanz und Glamour bei den German Hairdressing Awards

gruppenbild sonya b
Stuart Hamid (Verkaufsleiter Schwarzkopf Professional), Katharina Jahrling (Geschäftsführerin Schwarzkopf Professional), Moderatorin Sonya Kraus und Top Hair Geschäftsführer Christian Schikora
Foto: Schwarzkopf Professional

10-jähriges Jubiläum

Es war ein glamouröser Abend: Am 20. Oktober traf sich das Who-is-who der Friseur-Branche zu den 10. German Hairdressing Awards im Berliner Tempodrom. Ein historischer Ort, denn hier fand der Wettbewerb 2003 zum ersten Mal statt. Der strahlende Sieger 2013: Mustafa Yanaz. Er darf sich ab sofort "German Hairdresser of the Year 2013" nennen.

Kreativität, Leidenschaft und Expertise: Mit diesen Worten lassen sich die Gewinner des German Hairdressing Awards wohl am besten beschreiben. Sonya Kraus führte charmant durch den Abend und die eingesandten Kollektionen zeigten einmal mehr, wie vielseitig, mutig und inspirierend das Friseur-Handwerk ist.

Zehn Trophäen gab es insgesamt zu vergeben, in den Kategorien Damen, Herren, Publikum, Newcomer, Avantgarde, Presse und Schwarzkopf Professional Color Technician, sowie die Auszeichnung des "German Hairdresser of the Year". Für die Königsklasse "German Hairdresser of the Year" durfte Mustafa Yanaz die begehrte Auszeichnung mit nach Hause nehmen.

Musikalischer Höhepunkt der Veranstaltung: Die schwedischen Girls der Gruppe ICONA POP sorgten für Feierlaune und rockten den Saal mit ihren Hits wie "Girlfriend oder "I Love It".

DIE GEWINNER DER GERMAN HAIRDRESSING AWARDS IM ÜBERBLICK:

German Hairdresser of the Year/Damen Süd Mustafa Yanaz // Cube by Adrian Xhaferi // Stuttgart

Damen West Ingrid Heckmann // Berwanger Hair-Design // Marpingen

Damen Nord Gülhizar Biricik // gülyundpierre // Bremen

Damen Ost André Lemke // ICONO // Berlin

Herren Dimitrij Geinets // D. Machts Group GmbH // Berlin

Newcomer Marco Ziethen // Lupo über kurz oder lang // Düsseldorf

Avantgarde Adrian Xhaferi // Cube by Adrian Xhaferi // Stuttgart

Color Technician Simon Vanni Martini // Shift Frisöre Berlin // Berlin

Presse Adrian Xhaferi // Cube by Adrian Xhaferi // Stuttgart

Publikum Kerstin Carter // Undercut // Nürnberg