GNTM – wer ist raus? Alle Infos hier!

gntm wer ist raus alle infos hier
GNTM Wer ist raus
Foto: Getty Images, Thinkstock

GNTM 2014: Wer ist raus?

GNTM: Wer ist raus? Hier erfahren Sie, für welche Mädchen die Reise bei „Germany’s Next Topmodel“ schon wieder zu Ende ist. „Ich habe heute leider kein Foto für dich“, mit diesem Satz brach Heidi Klum im Laufe ihrer bewegten GNTM-Geschichte schon die Herzen von unzähligen Möchtegernmodels. Wen es in der aktuellen Folge traf und welche GNTM-2014-Kandidatinnen bereits ausgeschieden sind, verraten wir hier.

Haben Sie bei der letzten Folge von „Germany’s Next Topmodel“ nicht bis zum Ende durchgehalten und fragen sich jetzt: „GNTM, wer ist raus?“ Kein Problem, wir helfen weiter. Hier listen wir Folge für Folge alle ausgeschiedenen Kandidatinnen der neunten Staffel auf. So können Sie sich schnell einen Überblick verschaffen, welche Mädchen in Heidi Klums Model-Show noch im Rennen sind und für wen die Reise bei GNTM zu Ende ist.

GNTM – wer ist raus? Hier gibt’s die Kandidatinnen noch mal im Überblick:

GNTM - wer ist raus im Finale?

Jolina, Ivana oder Steffi, wer wird „Germany’s Next Topmodel“ 2014? Im Finale von GNTM 2014 am 8. Mai 2014 durften die drei verbliebenen Kandidatinnen unter anderem in riesigen Bubbles laufen, in einem von ihnen selbst designten Kleid präsentieren und live für ein Foto-Shooting so richtig abrocken.

Nach zwei Stunden stand dann die erste Entscheidung an: Eine musste gehen.

Bereits raus im Finale ist Ivana.

Nach dem Ausscheiden von Ivana durften die Top Zwei, Jolina und Steffi, ihre obligatorischen Plädoyers vortragen, warum sie das Ding gewinnen sollen. Steffi punktete absolut mit ihrer Natürlichkeit. Zur Musik von Ed Sheeran gab es dann einen letzten, entscheidenden Walk. Die Mädels durften Kleider von Wolfgang Joop modeln.

Schließlich die Entscheidung: „Germany’s Next Topmodel“ 2014 ist Stefanie Giesinger!

Raus im Finale ist Jolina.

GNTM - wer ist raus im Halbfinale?

Eine erste große Entscheidung fiel bereits in der ersten Viertelstunde vom GNTM-Halbfinale 2014: Wer wird das Venus-Girl des Jahres? Gillette suchte einmal mehr unter den Topmodel-Kandidatinnen. Alle sechs Mädels durften beim Kicken ihre Beine in Szene setzen, in die zweite Runde kamen Jolina, Nathalie und Betty. Die Überraschung: Betty sahnte den Riesenjob ab und kam aus dem Strahlen überhaupt nicht mehr hinaus.

Weitere Ups im Halbfinale: Beim Shooting bekam der Begriff Wüstenschiff eine ganz neue Bedeutung: Mitten im Nirgendwo durften die Mädchen im glamourösen Marilyn-Monroe-Look in die Ferne schweifen. Stefanie segelte beim Schiff-Shooting glorreich auf eine Favoritenposition zu. Und die Kandidatinnen durften beim Entscheidungs-Walk selbst entscheiden, wie sie sich präsentieren wollten (was mal besser, mal schlechter gelang).

Weitere Downs im Halbfinale: Nathalie verstauchte sich im gewohnten Übereifer beim Casting den Arm. Die Mädchen schwelgten melancholisch und nostalgieschwanger in Erinnerungen. Auch Heidi Klum war richtig traurig angesichts des bevorstehenden Endes: „Es ging so schnell, weil wir so viel Spaß hatten!“, konstatierte sie. Und sie konnte sich einfach, einfach nicht entscheiden, obwohl doch gerade das leider ihr Job ist.

Und die allerallergrößten Ups: die überwältigende Freudenschreie, Freudentränen, Freudenjubel der drei Finalistinnen von GNTM bei der Verkündigung der Entscheidung. Trommelwirbel, bitte, sie werden wir am Donnerstag, den 8. Mai 2014, im großen, im riesengroßen Finale strahlen, glänzen, leuchten sehen: Jolina, Ivana und Stefanie! Wir können es kaum erwarten und gratulieren den drei wunderbaren Kandidatinnen zu diesem Erfolg. Wer Germany's Next Topmodel 2014 wird? Das erfahren wir bald ... ganz bald.

Raus im Halbfinale: Aminata, Nathalie und Betty

GNTM - wer ist raus in Folge 13?

Gleich zu Beginn stand das begehrte Cover-Shooting für die deutsche „Cosmopolitan“ auf dem Programm. Harsche Kritik für Nancy . „Das war, als wäre das der erste Tag gewesen heute. Ich möchte gerne Model spielen.“ Autsch, diese Worte von Heidi Klum saßen aber. Steffi punktete dagegen mit viel Natürlichkeit, Ivana kam als Engel rüber, Betty süß und Jolinas Augen trieben den Fotografen schier in den Wahnsinn. Auch Nathalie und Aminata meisterten das Cover-Shooting perfekt, Karlin kam dagegen gar nicht gut rüber. Sie schaffte kein einziges Bild, das als Titel geeignet wäre.

Jolina nahm auch am nächsten Tag einen Riesenschritt hin zum Profi-Model: Der Chef der Agentur Next wollte sie direkt unter Vertrag nehmen, als sich die Mädchen bei ihm vorstellten. Beim anschließenden Casting bei Rubin&Chapelle für die New York Fashion Week überzeugte dagegen Ivana den Kunden. Und Thomas ließ sie auch gleich eine Runde weiter.

Nach der mittlerweile obligatorischen Pressekonferenz bei GNTM 2014 stand wieder die Entscheidung an. Und Thomas Hayo kündigte gleich an, dass mehrere Mädchen ihre Koffer werden packen müssen. Weiter: Ivana, Aminata, Stefanie, Jolina, Nathalie und Betty

Raus in Folge 13: Nancy und Karlin

GNTM - wer ist raus in Folge 12?

Entwarnung für Karlin gleich zu Beginn: Die Kandidatin musste zwei Entscheidungen pausieren, bekam jeweils eine Wild Card, denn es gab Probleme mit ihrem Visum. In Folge 12 klärte Heidi Klum endlich auf, woran es lag. Karlin war in ihrem Pass ein Mann, während sie in ihrem Visum eine Frau war! Das Problem wurde jetzt gelöst, Karlin ist nun auch in ihrem Pass eine Frau und kann wieder zu den Mädels stoßen.

Los ging es in Folge 12 mit einer Übung für die verbliebenen Mädels (Steffi fehlte zwecks Werbedreh für Opel). Vor Thomas und Heidi sollten sie Fragen beantworten, singen, spontan sein. Nur Betty nahm das so wirklich ernst und überzeugte die Jury dermaßen, dass sie (ungeplant) direkt weiterkam in die nächste Runde!

Dann stand das Casting für Maybelline an. Jolina staubte mal wieder ab, bereits ihr sechster Job. Was sonst noch so passierte? Die Mädchen durften sich bei Heidi mal so richtig ausweinen, sich von Kindern mit Federn, Farbe und Kuchen bewerfen lassen und einen Haute-Couture-Livewalk hinlegen.

Wem gelang das gut, wem weniger? Die Entscheidung stand wieder an. Nathalie konnte Wolfgang mit ihrem Walk nicht überzeugen, Heidi fand sie beim Foto-Shooting etwas unnatürlich und Thomas kritisierte, dass sie oft unsicher und gekünstelt rüberkomme. Dennoch gab es für das Mädchen im goldenen Käfig ein Foto. Aminata ging es schlecht , den Walk vergeigte sie mal so richtig. Fragende Blicke bei der Jury, harte Worte von Wolle. Aminata durfte erst mal nach hinten gehen, dort wurde es richtig dramatisch. Zusammenbruch, Asthma-Anfall, Notarzteinsatz.

Karlin, die letzte im Bunde, war an der Reihe. Würde sie die zwei fehlenden Wochen aufholen können? Der Walk gelang ihr super und Heidi hatte auch ein Foto für sie. Was würde nun mit Aminata passieren? Wolfgang plädierte dafür, sie in Ruhe zu lassen. Und Heidi, ganz Mama, überreichte ihr ein wunderschönes Foto.

Alle weiter in Folge 12

GNTM - wer ist raus in Folge 11?

In der Sexy-Edition mussten die Mädels in der Sendung vom 17. April ihre verführerische Seite herauskehren. Und ganz nebenbei um den Einzug in die Top Ten kämpfen. Während Steffi mit viel Charme und natürlicher Sexiness den großen Opel-Job abstaubte, musste Anna durch das Tal der Tränen. Was wir sonst noch lernten? Nancy braucht einen Englischkurs, Nathalie ist die Sexiness in Person (zumindest aus ihrer Sicht), „die Betty wird immer heißer“ (O-Ton Heidi Klum) und die Produktionsassistenten bei Pro7 tragen rote Mützen.

Dann stand wieder eine Entscheidung an und die Kandidatinnen gaben beim sexy Dessous-Walk mit Engelsflügeln noch einmal alles. Oder versuchten es zumindest. Anna weinte und wackelte und weinte dann weiter. Ihr fehle der Sex-Appeal, so die Jury. Anna wollte dann selbst die Segel streichen, beklagte die große psychische Belastung. Samantha, beim Foto-Shooting laut Heidi eine der schlechtesten, wackelte ebenfalls.

Anna und Samantha mussten abschließend vor die Jury treten und Anna gab tatsächlich freiwillig auf . Ihr sei alles zu viel geworden, so die 17-Jährige. Würde Samantha nun bleiben dürfen? Nein, auch die hübsche Rothaarige musste ihre Koffer packen. Aus und vorbei!

Anna raus in Folge 11

Samantha raus in Folge 11

GNTM - wer ist raus in Folge 10?

Was für eine aufregende Folge! Möchten Sie wissen, was unsere Lieblingsmomente waren?

Wolfgang Joops Spruch über Anna: „Sie hat etwas von einem Alien und das ist genau das, was uns an ihr gefällt.“ Süß!

Heidi Klums versuchter Lacher des Tages: Sie ermahnte Aminata, der sie den Kopf bekanntlichermaßen fast zur Gänze rasiert hatten, beim Trampolin-Shooting aufzupassen, dass ihre Haare nicht im Weg seien. Haha.

Nathalie fühlte sich einsam, sah sich nicht länger als Einzelkämpferin und zog zu den anderen Mädchen hoch. Hurra!

Und natürlich: Das wundervolle Shooting mit JOY, mit Samantha, Karlin und Anna , die ihre Aufgabe so glorios meisterten. Respekt!

Aufregend und traurig auch die Entscheidung: Sarah musste diesmal nicht zittern - sondern direkt gehen. Sie ist mit ihrem sehr speziellen Gesicht nicht massentauglich genug. Aber in der High Fashion Welt, so das Fazit der Jury nach dem für sie erfoglosen Ausflug zur Berlin Fashion Week, will man sie auch nicht haben. Am Schluss mussten Nathalie und Betty gemeinsam auftreten und bekamen harte Kritik. Betty war weiter, und Nathalie? Die auch! Der wollten sie wohl nur einen kleinen Schrecken einjagen ...

Sarah raus in Folge 10

GNTM - wer ist raus in Folge 9?

Der Entscheidungs-Walk fand diesmal in ganz besonderen Outfits statt und vor einem ganz besonderem Publikum. Die Outfits waren Roben, die Stars wie Kirsten Stewart, Stacy Keibler oder Heidi Klum herself auf roten Teppichen zur Schau getragen haben. Das Publikum war kein besonderes kritisches, aber eines, vor dem die Models um jeden Preis bestehen wollten: Familie und Freunde, die aus der Heimat zu Besuch gekommen waren.

Schon wieder gab es eine Überraschung in der Wackelrunde: Samantha . Sie weinte herzzerreißend, ihre Mutter aber war schon zur Stelle, um sie zu trösten. Woran es ihr laut Jury fehlte? An dem, was manch andere zu viel haben: Selbstbewustsein.

Die zweite Wacklerin war (wieder mal) Sarah: Hat sie nur den einen Look, den einen Style, den sie zeigen kann? Die Jury war unsicher und wollte sich einmal länger über Sarah unterhalten.

Und noch eine Überraschung: Nancy wackelte. Sie bekam eine neue Frisur , sie mochte die Frisur nicht und verlor zeitgleich mit dem Haar offenbar ihre Fähigkeiten zu laufen. Jedenfalls stolzierte sie wie eine Parodie ihrer selbst.

Sarah bekam als erste das Foto, dann Samantha. Und noch eine dritte Überraschung: Auch Nancy erhielt ein Foto. Alle weiter, alle glücklich? Nicht wirklich. Heidi gefiel die Attitüde von Nancy gar nicht mehr, die zeigte sich diese Runde aufsässig, nölig und provokant. Mal sehen, was nächste Woche passiert ...

Alle weiter in Folge 9

GNTM - wer ist raus in Folge 8?

Aminata, Überraschungswacklerin der letzten Runde, kam dieses Mal mit einer starken Performance weiter, uff. Joopscher Versprecher des Tages: Er nannte die dynamische GNTM-Kandidatin Dominata. Aus Versehen, ist klar. Ihre BFF Karlin dagegen schaffte es nicht so glatt weiter. Heidi sah keine Veränderung bei ihr. Sie selbst sah sich schon so gut wie draußen, während Domina-, äh, sorry, Aminata Tränchen wegwischte und Daumen drückte.

Auch Lisa wackelte, sie zeige keine Attitüde, sei echt lahm, wie die Jury einhellig befand. Ihre Hin-und-Her-BFF Nathalie allerdings verzichtete darauf , die unweigerlich fließenden Tränen zu beseitigen.

Die dritte Wacklerin war Sarah, deren Grenzen Heidi langsam gekommen sah. Dennoch durfte sie sich als erste über ein Bild und den Schritt in die neue Runde freuen. Am Schluss war es Lisa, deren Tapferkeit die Jury bewunderte . Doch das alleine reichte nicht für ein Foto. Und schließlich vergoss Nathalie sogar Tränen für die Vielleicht-doch-Freundin. Und Lisa musste sie wegwischen und dann ihre Koffer packen.

Lisa raus in Folge 8

GNTM - wer ist raus in Folge 7?

Die größte Überraschung der siebten Folge: Power-Lady Aminata gehörte zu den Wacklerinnen, zum allerersten Mal. Auf hohem Niveau, gab die Jury zu, hatte sie versagt. Erstaunlich war diese Entwicklung vor allem, weil Aminata bei GNTM bereits öfter mit Wild Card weiterkam , gar nicht erst auf die Entscheidung warten musste.

Wackeln musste auch Sarah, der Heidi Klum vorwarf, keinen Pfeffer zu haben, während Wolfgang Joop ihr aber eine zeitlose Schönheit bescheinigte.

Obwohl man beim Entscheidungs-Walk Lisas wiederum zu sehr die Atemtechnik gespürt habe, wie Thomas Hayo befand, kam sie dieses Mal um das Wackeln herum. Stattdesen traf es Sainabou, die Joops Meinung nach gelangweilt auf dem Laufsteg wirkte, sich, wie Hayo fand, nicht inszenieren konnte.

Letztlich fiel die Entscheidung zwischen Sainabou und Aminata: gegen Sainabou, für Aminata, die nochmal die Chance bekommen soll, bei GNTM mit Vollgas weiterzumachen. Beide mussten weinen, es half nichts. Aminata konnte den Rausschmiss Sainabous einfach nicht verstehen. Aber hätte sie es wohl eher verstanden, hätte es sie selbst getroffen?

Sainabou raus in Folge 7

GNTM - wer ist raus in Folge 6?

Spinnen-Nackt-Shooting, Gender-Switch-Shooting und Kleiderschrankschelte von Heidi Klum: In Folge sechs waren die GNTM-Kandidatinnen ganz schön gefordert. Lisa, die wohl viele der Mädchen gerne hätten fliegen sehen, kam weiter. Für zwei andere Mädchen war die Reise bei „Germany's Next Topmodel“ in dieser Runde vorbei. Zuerst traf es die blonde Simona . Heidi bescheinigte ihr zwar eine wundervolle Figur, allerdings wisse sie nicht, wie sie diese einsetzen solle. Sie müsse sich noch selbst finden und lernen, sich in Szene zu setzen, so Wolfgang Joop. Und dann kam wieder einer seiner treffsicheren Kommentare: „Sie blieb genau das, was sie war: ein süßes Mädchen.“

Simona raus in Folge 6

Zum Schluss stand die Jury noch mit einem Bild vor zwei Kandidatinnen: Sarah und Jana. Sarah fehle es an Persönlichkeit, Jana an Wandelbarkeit. Was wog für Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop schwerer? Am Ende traf es Jana : „Für dich habe ich heute leider kein Foto.“

Jana raus in Folge 6

GNTM - wer ist raus in Folge 5?

Hach, war die fünfte Folge von „Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum“ nicht herzzerreißend? Zuerst rührte Märchenonkel Wolfgang Joop Heidis Mädchen mit einer Meerjungfrauengeschichte zu Tränen. Dann flossen bei Nancy Freudentränen, als ihr Freund ihr in der Kirche einen Antrag machte (sie war ja praktischerweise im weißen Brautkleid von Kaviar Gauche). Und schließlich heulten die besten Freundinnen Antonia und Samantha hemmungslos, als die Dritte im Wackelbunde, Lisa, ein Foto bekam und klar war, dass eine von ihnen ausscheiden würde.

Es traf dann Antonia, sie hörte den unter Kandidatinnen wenig beliebten Satz: „Ich habe heute leider kein Foto für dich.“ Was auch nicht so sehr verwunderte, denn Samantha hatte es immerhin zur Paris Fashion Week geschafft , sie wird es bei GNTM vermutlich noch weit bringen. Und ganz zum Schluss? Heulte Wolfgang noch eine Runde mit Heidi und Thomas darüber, dass sie so einen schweren Job haben und so viele hübsche Mädchen enttäuschen müssen. Hach!

Antonia raus in Folge 5

GNTM - wer ist raus in Folge 4?

Emma und Stefanie wackelten schon in der dritten Folge, und auch in Folge vier mussten sie zweimal vor der Jury antanzen. Mit ihnen standen Nancy, Jolina und Sara vor Thomas Hayo, Heidi Klum und Gast-Jurorin Alessandra Ambrosio. Am Ende war die Reise für Emma vorbei, mit der schlechteste Walk und ein verpatztes Tanzvideo gaben den Ausschlag.

Emma raus in Folge 4

GNTM - wer ist raus in Folge 3?

Am Ende von Folge drei mussten Emma, Stefanie, Jana und Laura vor der Jury antreten. Eine von ihnen würde es nicht in die nächste Runde schaffen. Für Stefanie war das Zittern schnell zu Ende, sie war weiter. Als nächstes bekam Jana ihr Foto, es würde sich also zwischen Emma und Laura entscheiden. Emma? Laura? Irgendwie auch einerlei, wir konnten sie eh nicht auseinanderhalten. Auflösung: Laura musste gehen.

Laura raus in Folge 3

GNTM - wer ist raus in Folge 2?

In der zweiten Folge durften Heidis Mädchen nach Modenschau und Schlangen-Shooting in Singapur allesamt weiter nach Los Angeles fliegen. Doch würden auch alle 23 Möchtegern-Models in die Model-Villa einziehen? Davor war die Jury noch beim Live-Walk am Pool zu überzeugen, und eine schaffte es leider nicht. Für Franzi hieß es: „Ich habe leider keine Modelmappe für dich.“ Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop befanden zwar, dass sie ein sehr hübsches Mädchen sei, das Potenzial zum Modeln fehle ihr aber. Heidi bemängelte vor allem Look und Attitude.

Doch es fehlen noch mehr Kandidatinnen: Laura H. und Ina verließen die Show freiwillig und aus persönlichen Gründen. Pauline kam mit nach Los Angeles und stieg danach aus, Fata konnte nicht weiterteilnehmen, weil sie leider kein Visum bekommen hatte. Der Kreis der verbliebenen Topmodel-Anwärterinnen wird also langsam enger, die Chance jedes einzelnen Mädchens steigt an und damit sicher auch der Konkurrenzkampf!

Alles über Franzi aus Bayern können Sie hier noch mal nachlesen!

Franzi raus in Folge 2

GNTM – wer ist raus in Folge 1?

Das wohl härteste Los ist es, gleich in der ersten Folge auszuscheiden. Die Model-Anwärterinnen, die bereits am 6. Februar 2014 kein Foto mehr von Heidi Klum erhielten , dürften eine Randnotiz dieser neunten Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ bleiben. Insgesamt nahmen Heidi Klum und ihr Team 25 Mädchen mit auf eine Reise nach Singapur. Nach Sightseeing und einem ersten Foto-Shooting im Bikini hieß es dann für die Kandidatinnen Jill und Lisa S.: „Ich habe heute leider kein Foto für dich.“

Jill musste gleich in der ersten Folge ihre Koffer packen. Alles über die Kandidatin mit dem Hut verraten wir hier!

Jill und Lisa S. raus in Folge 1

Alles zu Heidi Klum gibt’s hier!

Kategorien: