Große Liebe: "Ich kann einfach nicht von ihr getrennt sein"

paar im krankenhaus vereint h
Tom und Arnisteen Clark wurden im Krankenhaus getrennt - doch das blieb nicht lange so.
Foto: Piedmont Fayette Hospital

Vertrautes Ehepaar hält Trennung im Krankenhaus nicht aus

Stell dir vor, du bist mit der Liebe deines Lebens schon seit 68 Jahren zusammen. Ihr schlaft jede Nacht im gleichen Bett, spürt eure Wärme, gebt euch Geborgenheit. Und dann trennt man euch. Genau das ist Tom und Arnisteen passiert.

68 Jahre, Tage und Nacht zusammen, vertraut und verliebt. So sah das Leben von Tom, 96, und Arnisteen, 92, lange aus. Doch dann kamen sie ins Krankenhaus. Dort wurden sie getrennt.

Leider ist das nicht ungewöhnlich. In den meisten Krankenhäusern werden Frauen und Männer in getrennten Zimmern untergebracht. Für das Ehepaar Tom und Arnisteen Clark war die Trennung allerdings nicht auszuhalten. Die beiden sind tatsächlich schon knapp 70 Jahre verheiratet und in all diesen Jahren waren sie nur einmal getrennt - als Tom, ein ehemaliger Soldat, in Korea stationiert war.

"Das wäre gegen unsere Regeln ..."

Als sie nun in das Piedmont Fayette Krankenhaus Georgia eingeliefert wurden, durften sie nicht zusammen in ein Zimmer, weil jedes Zimmer auf ihrem Flur als Einzelzimmer deklariert ist. "Es wäre gegen unsere Regeln, die beiden in einem Zimmer unterzubringen", erklärte das Krankenhaus.

Tom und Arnisteen waren darüber aber so unglücklich , dass sich die Leiterin der Station schließlich ein besondere Lösung für die beiden ausdachte: Jeden Morgen wird Tom ganz früh in das Zimmer von Arnisteen gefahren. Und dort darf er den ganzen Tag bleiben und ihre Hand halten. Abends wird er dann wieder in sein Zimmer gebracht.

Tom war so glücklich über diese Lösung, dass er sogar ein paar Tränen verdrückte. Über seine Frau sagte er: "Ich kann einfach nicht von ihr getrennt sein, für mich ist sie die beste Frau der Welt."

Das Foto der vereinten Turteltäubchen postete das Krankenhaus auf seiner Facebook-Seite:

Fayetteville residents Tom and Arnisteen Clark have been married for 68 years. The only time they have been apart during...

Posted by Piedmont Fayette Hospital on Thursday, 6 August 2015

Weiterlesen:

Liebe trotz Depression: "Ich glaube an dich"