Guido Maria Kretschmer entwirft eigenes Parfüm

guido maria kretschmer parfuem

Foto: Getty Images

Er ist der Durchstarter unter den deutschen Promis: Guido Kretschmer ist gerade überall zu sehen. Der Hype um den deutschen Modedesigner ist groß. Jetzt entwirft Kretschmer gemeinsam mit dem Kosmetik-Direktvertriebsunternehmen LR sein erstes eigenes Parfüm.

Damit reiht sich Guido Maria Kretschmer bei Promis wie Bruce Willis, Karolina Kurkova oder Heidi Klum ein, die bereits einen exklusiven Duft mit LR entworfen haben. Jetzt ist auch endlich mal ein deutscher Modedesigner dran. Und das macht auch Sinn, denn seit jeher gehören Mode und Düfte zusammen.

So sieht das auch Kretschmer: „Ähnlich wie die Art, sich zu kleiden, sagt auch ein Duft viel über die Persönlichkeit eines Menschen aus. Nun habe ich die einmalige Gelegenheit, ein hochwertiges, ganz individuelles Parfum zu kreieren. Dabei stehen Qualität und Design für mich an erster Stelle. Ich freue mich auf die neue kreative Herausforderung“, erklärt der Modedesigner.

Wie der Duft tatsächlich riechen wird, steht noch nicht fest. 2015 soll der Duft zunächst kreiert werden. Wann das Parfüm im Onlineshop zu haben sein wird, hat LR noch nicht verraten.

Im September stellte bereits Anna Frost - eine der deutschen Mode- und Beauty-Bloggerinnen - gemeinsam mit LR ihren Duft vor. LR will sich verstärkt auf den deutschen Markt konzentrieren und sucht daher deutsche Werbegesichter für neue Düfte. Hier geht's zum Artikel.

Kategorien: