Guido Maria Kretschmer: Sein Leben in Bildern

guido maria kretschmer h
Wir alle lieben Star-Designer Guido Maria Kretschmer, wenn er mit lustigen und bissigen Kommentaren die "Shopping Queen" auf VOX begleitet.
Foto: Getty Images

Das Leben des Shopping Queen-Stars

Er ist der Star der TV-Show "Shopping Queen" (VOX), weltweit bekannt als Designer und in der Jury von "Das Supertalent" (RTL) zu sehen. Doch wie begann eigentlich die Karriere von Guido Maria Kretschmer?

Guido Maria Kretschmer wurde 1965 in Warendorf bei Münster geboren. Mit einer Abiturnote von 1,1 begann er zunächst ein Medizinstudium. Bereits mit 20 lernt er den Maler Frank Mutters kennen (mit dem er seit 2012 auch verheiratet ist und in Berlin lebt). Ein Jahr später ziehen sie gemeinsam auf die Balearen-Insel Ibiza. Als Guido seine Leidenschaft für Mode entdeckt, will er in Barcelona Modedesign studieren. Um sich das Studium zu finanzieren, verkauft er seine selbst gemachte Kleidung auf dem Hippie-Markt von Ibiza.

Sein Durchbruch: Jacken für das Bühnen-Outfit von Udo Lindenberg . Auch eine Stewardess kauft regelmäßig Kretschmers Kleidung. Irgendwann erzählt sie dem jungen Designer Guido Maria Kretschmer, ihr Chef würde jemanden suchen, der eine Uniform für seine Crew entwickelt. So gründet Guido Maria Kretschmer 1987, mit gerade mal 22 Jahren, sein eigenes Unternehmen: GMK.

Er gehört zu den erfolgreichsten Designern, seine Sprüche im TV sind Kult. Mehr Bilder aus dem Leben von Guido Maria Kretschmer finden Sie unserer Galerie.

Kategorien: