GZSZ: Neuer Vorspann ist da!

gzsz neuer vorspann ist da
GZSZ-Vorspann 2014
Foto: RTL

GZSZ Vorspann 2014

Nach vier langen Jahren ist es soweit: RTL hat seinen GZSZ-Vorspann gründlich modernisiert. Nicht nur die Schauspieler bekamen ein frisches Gesicht verpasst, auch die Titelmelodie wurde völlig neu eingesungen und -gespielt - von keinem geringeren als der deutschen Erfolgsband Glasperlenspiel.

Emily Höfer (Anne Menden)

Endlich ist es soweit: RTL zeigt wieder einen neuen GZSZ-Vorspann . Und diesmal haben sich die Verantwortlichen des Senders so einiges einfallen lassen, um nach vier langen Jahren wieder frischen Wind in die Einstiegssequenz der Erfolgsserie zu bringen. Um den ganz besonderen Charme der deutschen Hauptstadt, mit der GZSZ eng verbunden ist, noch mehr hervorzuheben, wurden die Darsteller vor Berliner Sehenswürdigkeiten wie dem Fernsehturm und der Oberbaumbrücke gefilmt, aber auch auf einem U-Bahnhof oder in einem Altbau-Kiez.

Dominik Gundlach (Raúl Richter)

Absolutes Highlight: Der Titelsong „Ich seh in dein Herz“ wurde neu eingesungen, von keiner geringeren als der deutschen Erfolgsband Glasperlenspiel. Die beiden Musiker des Elektro-Pop-Duos, Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg, sind erklärte Fans der Serie : „Dass wir jetzt wirklich den Vorspann-Song singen, macht uns mächtig stolz.“

Leon Moreno (Daniel Fehlow)

Produzent Guido Reinhardt erklärte zum neuen Vorspann: „Wir haben viele neue Gesichter. Der Look der Serie an sich hat sich weiterentwickelt. Aus diesem Grund haben wir gemeinsam mit RTL beschlossen, dass es an der Zeit ist, auch den Vorspann neu zu machen. Ich finde wirklich, dass er gelungen ist, er steht der Serie in nichts mehr nach und ist wie GZSZ auf den Punkt Berlin.“ Allerdings, nach dem Ausstieg vieler bekannter Gesichter wie etwa Sila Sahin wurde es wirklich Zeit für einen neuen GZSZ-Vorspann.

Philip Höfer (Jörn Schlönvoigt) und BolleWie schon beim letzten Vorspann gibt es auch diesmal zwei verschiedene Versionen In jeder werden unterschiedliche Darsteller der Serie gezeigt. Im TV läuft das Einstiegs-Update seit dem 1. Juli 2014, immer Montag bis Freitag um 19.40 Uhr.

Jo Gerner (Wolfgang Bahro)

Katrin Flemming (Ulrike Frank)

Jasmin Le Roy (Janina Uhse)

Die besten TV-Serien stellen wir hier vor!

Kategorien: