Haarpflege-Tipps von Sila Sahin: Tolles Haar ohne großen Aufwand

sila sahin style
So schönes Haar wie Sila Sahin wünscht sich sicher jede Frau.
Foto: Pantene Pro-V

Sieht man Sila Sahin an, fällt einem direkt auf: Wow, hat die tolle Haare. Und genau das ist das Markenzeichen der Schauspielerin, die mit der Soap GZSZ berühmt geworden ist. Ihr langes und volles Haar. Und obwohl die 29-Jährige als Model arbeitet, ständig neue Looks ausprobieren muss und kein Mitspracherecht hat, was ihre Haare angeht, sehen die fabelhaft aus. Da fragen wir uns doch: Wie geht das? Und haben Sila Sahin nach ihren Haar-Pflege-Tipps gefragt.

Wie sieht deine Stylingroutine aus?

Wenn ich morgens im Bad nur 15 Minuten Zeit habe, nutze ich Tagespflege, Wimperntusche, Rouge und Lippenstift. Meine Haare binde ich meistens zu einem Pferdeschwanz, da er tagsüber so schön praktisch ist. Für ein Styling am Abend nehme ich mir aber meistens mehr Zeit und dann ist es auch etwas aufwändiger.

Wie pflegst du deine Haare? Welche Produkte nutzt du?

Eine intensive Pflege ist für mich das A&O! Daher benutze ich als Vorbereitung für meine Stylings immer das Pantene Pro-V Anti Haarverlust Haar Kräftigungs-Tonic. Es pflegt mein Haar nicht nur, sondern schützt sie gleichzeitig und verleiht ihnen mehr Halt und tolles Volumen vom Ansatz an.

Wie magst du dein Haar am liebsten: Gestylt oder natürlich?

Das entscheide ich je nach Stimmung und Anlass. Am Abend trage ich sie gerne offen in sanften Wellen oder style sie zu einem super modernen FauxSideCut (siehe Foto). Tagsüber bevorzuge ich oft einen Pferdeschwanz. Zurzeit drehe ich dann die Längen und Enden noch ein und fixiere sie mit einem weiteren Haargummi. Der Look ist super natürlich und versprüht trotzdem einen leichten Glamour

Hast du einen ganz speziellen Tipp für die Wunderweib-Leserinnen?

Da ich meine Haare auch berufsbedingt sehr viel style, gönne ich ihnen einmal in der Woche eine Auszeit. Nach dem Waschen verwende ich eine Intensivkur und lasse sie anschließend an der Luft trocknen.

Ist dir mal ein schlimmer Styling-Faupax passiert?

Ich habe es mal für eine ganz tolle Idee gehalten, eine Dauerwelle auszuprobieren. Damit sah ich dann allerdings aus wie ein Pudelmischling.

Hat dir etwas mal dein Haar richtig kaputt gemacht?

Meinen Haaren gönne ich regelmäßig intensive Pflege und achte sehr darauf, dass sie immer sichtbar gesund sind. Die Dauerwelle damals war sicherlich nicht gut für die Haargesundheit.

Wie schaffst du es, dass dein Haar trotz der Länge so gut aussieht? Wie oft gehst du zum Friseur?

Glücklicherweise habe ich von Natur aus volles, gesundes Haar. Damit das auch so bleibt, verwende ich die Pantene Pro-V AntiHaarverlustPflegeserie. Sie kräftigt mein Haar und schützt es so dauerhaft vor Haarverlust durch Haarbruch. Meine Spitzen lasse ich alle zwei Monate schneiden, damit mein gesamtes Haar immer sichtbar gesund und gepflegt ist.

Hier geht's zu schicken Festtagsfrisuren mit Sila Sahin.

Kategorien: