Habe ich übersinnliche Fähigkeiten?

uebersinnliche faehigkeiten

Foto: iStock

Wie ausgeprägt sind deine übersinnlichen Fähigkeiten?

Kennst du das? Du denkst an jemanden, und prompt ruft er an. Solche Ahnungen bezeichnen wir als den sechsten Sinn - als übersinnliche Fähigkeiten. Wie gut sind deine? Mach den Test!

Das Telefon klingelt - und du weißt sofort, dass es deine Nachbarin ist. Oder du träumst, das Auto sei kaputt - und drei Tage später muss es tatsächlich in die Werkstatt. Das ist weder Zufall noch Zauberei - sondern dein sechster Sinn. Von Wissenschaftlern wurde er lange belächelt - jetzt haben sie ihn analysiert. Mit überraschenden Ergebnissen.

Es ist jetzt amtlich: Der sprichwörtliche, immer etwas mystisch angehauchte sechste Sinn existiert tatsächlich. Amerikanische Forscher konnten das menschliche Gehirn durch eine Kernspintomografie-Aufnahme in einzelne Schichten "zerlegen" - und fanden eine Region, die nachweislich als eine Art Frühwarnsystem des Unterbewusstseins fungiert. Und genau wie bei allen anderen Sinnen (Hören, Sehen, Riechen, Schmecken, Tasten), ist die individuelle Ausprägung dieser Region je nach Veranlagung bei verschiedenen Menschen auch unterschiedlich stark.

Hier kannst du herausfinden, wie gut dein sechster Sinn, deine übersinnlichen Fähigkeiten entwickelt sind...

Auch spannend:

Fußdiagnose: Deine Füße verraten mehr über dich, als du denkst!

Das Edelstein-Orakel: Welcher Stein zieht dich magisch an?

Persönlichkeitstest: Durch welche Tür gehst du?

ww5

Kategorien: