Haar-TrendHair-Tuck: So machst du dir die Trendfrisur

Hair-Tuck: Diese Frisur tragen jetzt alle
Der Hair-Tuck ist zurück! Der Haar-Trend ist jetzt wieder überall zu sehen.
Foto: Instagram/ theofficialmarionrenard

Ob zum trendigen Rollkragenpulli, zum Mantel oder zur Lederjacke - der Hair-Tuck eignet sich zu jedem Outfit und ist auch noch super einfach nachzumachen.

Zugegeben: Ganz neu ist der Frisuren-Trend nicht. Doch lange war der Hair-Tuck nicht mehr so präsent wie jetzt. Auf Instagram ist der Haar-Style gerade überall zu sehen. Dabei zeigen sich nicht nur Beauty-Bloggerinnen mit der Frisur.

 

#dutchsummerbelike (Crista Cober 📷 @laurenceelis for L'Officiel)

Ein von Keune Haircosmetics (@keunehaircosmetics) gepostetes Foto am

Das Beste ist, dass du den Hair-Tuck auch ohne viele komplizierte Handgriffe und Tamtam nachstylen kannst.

So geht der Hair-Tuck

  1. Ziehe dir einen Mittelscheitel.
  2. Tourpiere dann deine Haare am Ansatz mithilfe eines Kamms ein wenig an.
  3. Ziehe deinen Mantel, deine Jacke oder deinen Pulli darüber. Die langen Enden bleiben unter der Kleidung.
  4. Jetzt fixiere alles mit ein wenig Haarspray. Fertig ist der Hair-Tuck.

Optional kannst du deine langen Haare unten auch mit einem Zopfgummi zusammenbinden oder flechten. So kannst du verhindern, dass sich deine Haare unter der Jacke oder dem Pullover eventuell verknoten. Das Zopfgummi beziehungsweise der geflochtene Zopf sollte allerdings nicht zu sehen sein, um dem Hair-Tuck nicht seine Lässigkeit zu nehmen.

Das Foto oben zeigt, dass sich der Hair-Tuck auch super zur (gemusterten) Bomberjacke tragen lässt.

 

details. ☁️ #allwhiteeverything #details #ootd #turtleneck #hairtuck #septum #wiwt #monday

Ein von Merle (@minimalism___) gepostetes Foto am

Hier wird der Hair-Tuck mit Ombré-Haaren gestylt. Dass der Mantel farblich zu den Haaren passt, ist ein weiteres tolles Detail.

Eine weitere coole Frisur für die Tage, an denen wir wieder Mantel, Jacke und Pullover tragen, ist der Fake-Bob. Er eignet sich ebenfalls perfekt für lange Haare. Hier erfährst wie du, den Fake-Bob stylen kannst.

 

Kategorien: