Handyhülle, iPad-Case & Co.: modischer Datenschutz!

handyhuelle laptop cases lili radu
Als erste Deutsche darf Lili Radu ihre Taschen-Kreationen im Apple-Store anbieten.
Foto: Romy Rodiek

Designerin Lili Radu im Interview

Manchmal werden Träume wahr! Der beste Beweis dafür ist Lili Radu (31). Als erste deutsche Designerin darf sie die Laptops von Apple einkleiden und ihre bunten Taschen im Shop aller Shops verkaufen. Wie die Kooperation zustande kam, wie sich die Designerin den perfekten Business-Look vorstellt und was sie selbst am liebsten trägt, verrät Lili Radu im Maxi.de-Interview. Plus: Shopping-Tipps für Handyhülle, Tabloid-Case & Co.

"Seit der Gründung meines Labels war mein größter Wunsch, dass Apple irgendwann bei mir vor der Tür steht", sagt Lili Radu, "Das erste Produkt, was meinen Namen trägt, war schließlich eine Laptop-Tasche."

Im Fall der Taschen-Designerin war es jedoch keine Tür, die sich öffnete, sondern ein netter Plausch kurz vor Feierabend am Stand auf der Modemesse "Bread & Butter" in Berlin. "Mein Gesprächspartner erzählte mir, dass er meine Produkte gut findet, dann dass er bei Apple arbeitet.", so Lili Radu, "Eine Woche später war ich in London und habe bei Apple meine erste Bestellung aufgenommen: Wahnsinn!"

Lili Radu machte sich 2010 selbstständig. Nach ihren Anfängen im Marketing suchte die 31-Jährige schnell nach neuen Herausforderungen. Sie ging nach Mailand, studierte Mode-Management an der Bocconi-Universität und gründete das eigene Taschenlabel.

Qualität und gelungenes Detail setzt Lili Radu an oberste Stelle. Für alle Produkte verwendet sie nur die besten Zutaten: feinstes Kalbsleder, welches in Handarbeit gefertigt wird. Ihr Rezept: zeitlose Eleganz gepaart mit funktionellem Design. "Ich kümmere mich um jedes Detail mit Liebe und Hingabe!", so Radu.

Das passende Business-Outfit zu Lili Radus Apple-Entwürfen: weiße Bluse , dunkle Jeans, lockerer Blazer und Loafers mit Nieten. "Klassisch-elegant mit zahlreichen Ecken und Kanten", das ist der Look, den die Designerin auch selbst am liebsten trägt. "Mein absolutes Lieblingsstück ist eine blaue Lederjacke von Acne, die ich mir in Istanbul gekauft habe", sagt Lili Radu, "außerdem Pumps von Gianvito Rossi, ein Sommerkleid von Missoni, bunte Glücksarmbänder und ihre Allzweckwaffe, ein schwarzes Kurzes von Zara."

Mehr Infos: www.liliradu.com

iPhone, Tablet & Co. freuen sich über neue Beschützer. In der Bildergalerie finden Sie Handyhülle, Tabloid-Case und mehr zum Nachkaufen.

Kategorien: