Hansi Hinterseer: Rührende Liebeserklärung von seiner Romana

hansi hinterseer romana b
Eine große Liebe: Seit 27 Jahren ist Hansi mit Romana glücklich verheiratet.
Foto: Imago / ADBP-Media

Es sind Worte voller Gefühle

Auf dem Wilden Kaiser (2.344 Meter) liegt noch Schnee. Als wir Hansi Hinterseer (59) in Kitzbühel (Österreich) gemeinsam mit zwei Lesern treffen, strahlt aber die Sonne vom Himmel. Der Sänger wirkt völlig entspannt, nimmt sich für seine Besucher viel Zeit. „Ihnen habe ich mein Glück zu verdanken. Dafür bin ich dankbar“, bekennt Hansi im Interview.

Sie machte ihm immer Mut

Beim Fan-Frühstück vom TV-Sender „Heimatkanal“ im Café „Belluna“ wird ungezwungen geredet und gelacht. Und – Überraschung! – auch Ehefrau Romana (54) schaut vorbei.

Bereits in diesen wenigen Augenblicken spürt man, wie sehr das Paar miteinander vertraut ist. Nach 27 Jahren verstehen sie sich blind. Ein romantischer Beweis dafür: Romana hat Hansi auf seiner neuen CD „Heut’ ist Dein Tag“ (ab 26. Juli) das Lied „Lebenslänglich mit Dir“ geschrieben.

Eine rührende Art, ihre Zuneigung auszudrücken: „Ich sehe es als eine Liebeserklärung der besonderen Art. Und das Schönste: Ich empfinde für Romana genau das Gleiche“, sagt Hansi Hinterseer . Dass er ausgerechnet ein Lied von ihr singen darf, ist für ihn ein Geschenk: „Ich bin wahnsinnig stolz auf sie.“ Sie ist immer für ihn da – selbst in der Musik!

Auch bei den wichtigen neuen Plänen unterstützt sie ihn mit aller Kraft: Der Tiroler geht auf große „Jubiläums“-Tournee (ab 12.Februar 2014). „Ich freue mich schon wahnsinnig darauf“, erzählt er. Weil Romana im Hintergrund sich um die Familie kümmert, kann er auf der Bühne immer wieder alles geben. „Das ist für mich ein großer Luxus“, freut sich der Kitzbüheler.

Wird Romana ihn begleiten? „Sie ist bestimmt immer mal wieder dabei. Aber auf Tournee zu sein, bedeutet wenig Zeit füreinander. Das will ich ihr nicht zumuten. Und sie versteht das.“ Gerade für dieses große Verständnis liebt er sie. „ Romana macht mir nie Vorschriften und fühlt, was mir wichtig ist“, sagt er. So schön kann Liebe sein.

Kategorien: