Hansi Hinterseer und seine Romana: So schaffen wir es, unsere Liebe festzuhalten

hansi hinterseer h

Gerade feierten sie Silberhochzeit

Viele waren verwundert: zum einen, weil man bei Hansi Hinterseer und seiner hübschen Frau Romana gar nicht daran denkt, dass die beiden schon 25 Jahre verheiratet sein könnten. Zum anderen, weil bekannt wurde, dass die beiden ihre Silberhochzeit gar nicht groß gefeiert haben. Schon ungewöhnlich, oder? Hansis Erklärung leuchtet aber ein: „Wir haben jeden Tag zu feiern. Warum sollten wird dann das 25. gemeinsame Ehejahr groß feiern?“ So klingt echtes Glück! Sechs Tipps, wie das Paar es geschafft hat, seine Liebe so lange festzuhalten:

  • Sich akzeptieren„Romana hat nie versucht, mich zu ändern oder in ein starres Korsett zu zwängen“, so Hansi in einem Interview. Auch er hat nie versucht, sie zu „verbiegen“.
  • Sich vertrauen„Eifersucht war bei uns noch nie ein Thema“, verriet der Sänger. Und Romana ergänzte: „Ich habe nicht das Verlangen, ihn zu kontrollieren. Wir wissen, was wir aneinander haben!“
  • Sich treu seinHansi Hinterseer schwärmt auch nach 25 Jahren von Romana: „Ihre Augen, ihr Lachen – Wahnsinn. Und es passt einfach! Unglaublich!“ Ein Seitensprung käme deshalb nicht infrage: „Wenn man den Weg gemeinsam gehen will, muss man auch alles dafür tun.“
  • Miteinander lachenRomana: „Das tun wir so richtig und von ganzem Herzen. Und wir sind zufrieden. Beides ist übrigens das beste Schönheits- und Gesundheitselixier. Gram und Unzufriedenheit machen Falten.“
  • Gleiche InteressenRomana hält sich meist im Hintergrund. Die Schweizerin mit den italienischen Wurzeln unterstützt ihr „Schatzl“ lieber im Stillen, schreibt sogar Lieder für ihn. „Er ist der Künstler!“, sagt sie. Und sie haben die gleichen Vorlieben, zum Beispiel den Sport: Skifahren, Golfspielen.
  • ZusammenhaltenHansi: „Es gibt Hochs und Tiefs, die man meistern muss. Ich habe eine Familie, auf die ich sehr stolz bin. Wir haben immer versucht, es miteinander zu schaffen. Wir sind einfach glücklich miteinander, so wie es ist.“ Das bestätigte sogar Hansis Schwiegermutter Silvia Ferrari (76): „Sie lieben sich wie am ersten Tag.“ Wie schön!

Kategorien: