Happy Valentine's Day!

happy valentine s day
Laura_Aufmacher_quer
Foto: Gastbloggerin Laura

Bloggerin Laura und der Valentinstag

Jedes Jahr am 14. Februar feiern all die Verliebten und mittlerweile auch Singles den Valentinstag. Einst ein Tag an dem nur Paare sich etwas schenkten und ein paar gemütliche Stunden miteinander verbrachten, wird der Valentinstag heute von Klein und Groß, Verliebten und Singles, Eltern und Kindern, Kumpels für's Leben und besten Freundinnen gefeiert ... ähm, halt mal! Kumpels, beste Freundinnen, Familien?

Jedes Jahr am 14. Februar feiern all die Verliebten und mittlerweile auch Singles den Valentinstag. Einst ein Tag an dem nur Paare sich etwas schenkten und ein paar gemütliche Stunden miteinander verbrachten, wird der Valentinstag heute von Klein und Groß, Verliebten und Singles, Eltern und Kindern, Kumpels für's Leben und besten Freundinnen gefeiert ... ähm, halt mal! Kumpels, beste Freundinnen, Familien?

Genauso wird dieser Tag in den USA gefeiert! Während der zwei Jahre, in denen ich in New York City gewohnt habe, habe ich jedes Jahr zum 14. dieses Monats Karten und Süßigkeiten im Überfluss geschenkt bekommen – von Kindern, Mamas, Tanten und Omas sowie von meinen Freundinnen. Happy Birthday to me!

Gefühlte 98 Prozent meiner Facebook-Freunde posten Fotos und Grußkarten zum Valentinstag, egal ob sie ihre bessere Hälfte schon gefunden haben oder nicht. Na wo ist denn da noch der Sinn dieses Tages?

Ich denke da trotz meiner ultramodernen und weltoffenen Erziehung immer noch ganz altmodisch – der Valentinstag ist der Tag der Verliebten, fertig! An all die Paare da draußen, genießt diesen Tag mit eurem Liebsten und verbringt einige unvergessliche Stunden miteinander ... Das solltet ihr sowieso jeden Tag machen! 

An all die Singles da draußen, feiert euch und eure Unabhängigkeit, ihr könnt auch alleine (oder mit euren besten Freunden) eine Menge Spaß haben und müsst niemandem Rechenschaft dafür ablegen, herzlichen Glückwunsch! 

An alle, deren Freund auf der anderen Seite des Ozeans lebt, 50.000 Meilen entfernt von euch ... Ihr könntet zu bemitleiden sein, genau wie ich! Mein Freund ist nämlich leider in New York City geblieben, was ich ihm nicht verüble! Und während ich hier in good old Germany sitze um an meinem neuen Post für die JOY zu basteln, kann ich nur hoffen, dass ich ganz schnell eine Schulter zum Ausheulen finde oder einen Lotoogewinn abstaube um zu meinem Freund ziehen zu können ... oder mir einen Maybach zu kaufen! 

An alle meine Freundinnen, ich schicke euch leider keine Karten und bereichere euer Leben auch nicht mit etlichen Süßigkeiten, Karneval ist ja schließlich vorbei!

Love and Peace and Happy Valentine's Day!

Hier geht's zu Lauras Blog

hollylovespaul.blogspot.com/

Kategorien: