Hardy Krüger jr.: Wie traurig, sein berühmter Vater lässt die Familie allein

hardy krueger jr h

Vier Monate nach dem Tod des kleinen Sohnes

Sein Schmerz ist unfassbar, die Trauer immer noch erdrückend. Auch vier Monate nach dem Tod von Sohn Paul Luca merkt man Fernsehliebling Hardy Krüger jr. (43) die Verzweiflung an. Sein kleiner Sohn hatte einfach aufgehört zu atmen. Regungslos lag er in Kitzbühel in seinem Bettchen. Er wurde nur acht Monate alt.

„Unser ganzes Leben hat sich durch seinen Tod verändert. Von Grund auf“, erzählt der Schauspieler Hardy Krüger jr. leise im Interview. Am 9. November wäre Paul L uca ein Jahr alt geworden. Ein trauriger Tag. Deswegen hat Hardy Krüger Jr. alle beruflichen Verpflichtungen abgesagt. „Ich muss jetzt bei meiner Familie sein, mich um sie kümmern“, erzählt er.Trost und Halt bieten seine Schwiegereltern. Sie hören zu, nehmen einen auch mal in den Arm. „Ohne sie würden wir das nicht überstehen. Es ist eine große Hilfe, dass die beiden für mich und meine Frau Katrin da sind. Das gibt uns sehr viel Kraft“, berichtet der TV-Star Hardy Krüger jr. dankbar.Aber was ist mit seinem Vater – Hardy Krüger? Dem großen Filmstar. Dem Weltenbummler. Wo ist er? „Mein Vater ist in Amerika“, erklärt der Sohn knapp. Hilft er denn nicht? „Nein, so ist das nicht. Er ist nicht hier. Er ist in Amerika.“ Es ist so traurig! Der berühmte Großvater lässt die Familie in ihrem Leid allein. Warum tut er ihr das an? Warum ist er nicht an ihrer Seite? Hardy Krüger jr. schweigt. Bitter.Zum Glück gibt es die Arbeit. Die Aufregung am Drehort. Sie lenkt ab. Sie hilft zu verdrängen. „Arbeit ist für mich eine Therapie. Durch sie kann ich mich für kurze Zeit auf etwas anderes konzentrieren. Wenn ich sie nicht hätte, würde ich wahrscheinlich irgendwann zusammenbrechen“, gesteht Hardy Krüger jr. im Interview.Man spürt, wie schwer der Tod des Sohnes auf seiner Seele lastet. Wie groß seine Angst davor ist, niemals wieder mit Ehefrau Katrin (33) und Adoptivtochter Vinas (4) unbeschwert lachen zu können. „So etwas kann man nicht vergessen. Niemals, glaube ich“, sagt er. Und wird wohl Recht damit haben…

>> Hier geht zur Biografie von Hardy Krüger jr.

Kategorien: