Hast du auch schon eine Smartphone-Delle?

smartphone delle

Foto: Wunderweib.de

"Entstellte" Finger gehen viral: die angebliche Smartphone-Delle

Smartphones machen krank! Nicht nur Rücken- und Nackenbeschwerden werden durch sie verursacht, sondern jetzt angeblich auch noch unsere Finger entstellt! Ach ja?

Unter dem Hashtag "#smartphonepinky" kursieren im Internet zahlreiche Bilder von kleinen Fingern, die angeblich durch zu häufigen Gebrauch von Smartphones eine Delle entwickelt haben. Die Smartphone-Delle oder smartphone-pinky.

Sie entsteht dadurch, dass man sein Smartphone sehr häufig benutzt und es dabei so in der Hand hält, dass man es mit seinem kleinen Finger abstützt.

Angeblich warnen japanische Handy-Hersteller sogar schon vor der smartphone-Delle.

Wir können Euch nur raten: Lasst Euch nicht wahnsinnig machen! Ich zum Beispiel halte mein Smartphone gar nicht so, dass ich es mit dem kleinen Finger so unten stütze, wie in dem Tweet oben zu sehen. Und ich habe die angebliche "Smartphone-Delle" auch - sogar gleich an beiden Händen!

Wir glauben, das ist einfach nur ein Fake. Und nutzen unser Smartphone normal weiter - nicht zu viel und nicht zu wenig...

Mehr spannende Themen zur Smartphone-Nutzung:

Eine Mutter legt ihr Smartphone zur Seite...

Smartphones schaden unseren Kindern – und WIR sind Schuld

Removed: Diese Fotos zeigen, wie Smartphones unsere Beziehungen zerstören

ww5

Kategorien: