Heikes erster Post

heikes erster post
Heike_aufmacher_quer
Foto: Gastbloggerin Heike

Heikes Ernährungstagebuch

 

Hallo liebe Fitnessmamas und solche, die es gerade werden oder werden wollen!Mein Name ist Heike Thierbach und ich bin Personal Trainerin für Pilates und Expertin auf den Gebieten „Fitness für Schwangere und aktive Mütter mit Baby“. Und seit langer Zeit ein großer Shape-Fan!

Aufgrund meiner eigenen Schwangerschaft habe ich mich extrem weitergebildet und das, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte mit Baby weniger zu arbeiten, aber ich wurde regelrecht dazu gezwungen.

Warum? Das will ich Euch erzählen.

Mitten im schönen Hessenland bin ich zuhause, trotz dieser schönen Idylle sind hier leider keine Spezialisten für Schwangerschaftsfitness oder gar Fitness mit Baby ansässig.

Ja, ich wollte mich auch mal „trainieren“ lassen, aber keine Chance. Einen etwas verstaubten Yogakurs mit Baby habe ich gefunden, aber da lag mein kleiner Sohn nur daneben und fand es ganz schrecklich! Das war leider keine Option für uns! Ich fing an zu recherchieren und Bücher zu wälzen und fand schlussendlich eine geeignete Methode in Ruhe zu trainieren.

Kalle war seitdem in seiner Tragehilfe mittendrin statt nur daneben und ich konnte endlich loslegen. Aus meiner „Not“ heraus habe ich mein eigenes Programm superMAMAfitness entwickelt und unterrichte seitdem viele Schwangere und Mamas und helfe Pfunde wieder loszuwerden!

Meine Erfahrungen mit meinem Training, meinen eigenen Kampf gegen die Babypfunde (und der war echt hart!) und viele weitere Tipps möchte ich Euch Woche für Woche in diesem Blog vorstellen!

Bis dahin sende ich Euch beste GrüßeEure Fitnessmutti

Mich findet Ihr unter www.supermamafitness.de und auch auf meinem Blog www.fitnessmutti.de !

Kategorien: