Helden des Alltags 2014 mit Andrea Berg

andrea berg h
Schlagerstar Andrea Berg präsentiert die Helden des Alltags auf der Gala im Oktober: "Das kann für viele Menschen eine große Motivation sein, selbst aktiv zu werden."
Foto: Getty Images

Die große Aktion von "auf einen Blick"

Wenn ein Mann seine schwerstkranke Frau 14 Jahre zu Hause pflegt… Wenn eine junge Frau einen Bus voller Schulkinder vor einem Unfall bewahrt… Wenn ein Fernfahrer 7000 Menschen dazu bewegt, Stammzellen im Kampf gegen den Blutkrebs zu spenden… Dann haben es diese drei verdient, geehrt zu werden!

Andrea Berg präsentiert die Helden des Alltags

auf einen Blick zeichnet solche Menschen aus. Weil sie Vorbilder sind. Weil sie Mut machen. Weil sie unsere Welt ein bisschen besser machen. Und deshalb suchen wir jetzt wieder Deutschlands wahre Helden. Präsentiert wird die große Aktion von Schlagerstar Andrea Berg (47). Sie sagt: „Es ist wichtig, die Allgemeinheit auf die ,Helden des Alltags‘ aufmerksam zu machen. Das kann für viele Menschen eine große Motivation sein, selbst aktiv zu werden und sich zu engagieren.“

HIER finden Sie die Übersicht zu allen Helden 2014 >>

Kategorien: