Herbstliche Süßigkeiten auf Pinterest

kuchen im herbst pinterest
Foto: RFF

Kuchen Rezepte

 

Wenn die Tage kühler werden und die Laubbäume ihre Blätter verlieren- machen wir es uns zu Hause gemütlich und freuen uns über köstliche Süigkeiten im Herbst.

Haselnuss- oder Mandelkern? Wir kombinieren die knackigen Kleinigkeiten mit Apfelstückchen und Birnenspalten. Und veredeln sie mit einer Prise Zimt und einem Hauch Vanille. Aus dem Ofen in den Mund – besonders gerne mögen wir unsere kleinen Kuchenfreuden lauwarm.

Wir haben uns auf dem Sofa eingemummelt und uns durch die süßen Herbstrezepte auf Pinterest geklickt. Unsere Lieblingsboard auf einem Blick. So lecker war der Herbst noch nie!

Nicht nur zur Kaffeezeit, sondern auch zum Frühstück ein Genuss - a ufgeweckte Frühstücksideen auf Pinterest.

 

Apfelkuchen

 

Follow Nicole Krötzinger's board Backen: Apfelkuchen on Pinterest.

Unter einer knusprigen Streuseldecke oder einer luftig-lockeren Baiserhaube - die rotschaligen Obststücke laufen in diesem Herbst zur Hochform auf.

Auch lecker: Bratapfeltorte im Herbst und Apfelkuchen mit Florentiner-Streuseln.

 

Birnenkuchen

 

Der Sommer geht zu Ende und die Birnensaison beginnt – endlich! Denn jetzt können wir die kegelförmigen Köstlichkeiten auf inmitten einer knusprigen Streuseldecke und in Kombination einer himmlischen Karamellcreme genießen.

 

Nusskuchen

 

Nicht nur zu Weihnachten ein Genuss - Haselnuss- und Mandelkern mögen wir auch im Herbst sehr gern. Und zwar in Kombination mit einer Prise Zimt, einem Hauch Muskat und einer Portion Schokolade. Kleiner Tipp: Mit einer Kugel Vanilleeis – ein Gedicht.

Kategorien: