Herrlich peinlich! Die schlimmsten Familien-Fotos

peinliche familienfotos h

Awkward Family Photos

Huch! Es sollte ein schönes und fröhliches Urlaubsbild werden. Doch die Mutter nimmt wohl etwas zu viel Schwung, sodass das jüngere Kind ihr kopfüber vom Arm fällt. Mit erschrockenem Gesicht versucht sie noch, es aufzufangen - just in diesem unglücklichen Moment drückt der Fotograf den Auslöser! So entsteht dieses lustige Bild.

Zur Beruhigung: Der kleine Junge landete weich im Sand und konnte nach dem ersten Schreck schon wieder lachen!

Regelmäßig finden wir tolle Highlights im World Wide Web! Heute: Eine Website veröffentlicht lustige und peinliche Familien-Bilder - ein Hoch auf den nicht perfekten Moment!

Die meisten Familien-Fotos sind schön inszenierte Aufnahmen mit fröhlichen Gesichtern. Die lässt man sich gerne einrahmen, um sie für jedermann sichtbar an die Wand zu hängen.

Die peinlichen Fotos oder solche, auf denen etwas schief gegangen ist, werden dagegen lieber unter Verschluss gehalten. Wie schade - denn diese Fotos sind doch viel interessanter als die perfekt inszenierten Familien-Portraits!

Das dachten sich auch die Freunde Mike Bender and Doug Chernack, als sie 2009 ihren Blog "Awkward Family Photos" ins Leben riefen. Angefangen mit ihren eigenen schlimmen Familien-Fotos bekam die Seite schnell immer mehr Follower, die ihre Pannenaufnahmen einschickten.

Die Website wurde so bekannt, dass das California Heritage Museum in Santa Monica darauf aufmerksam wurde und nun die besten Fotos noch bis zum 27. Juli in einer Ausstellung zeigt.

Hier noch ein paar Fotos der Hall of Fame der peinlichsten Familien-Portraits!

Familien-Pyramide im Jeans-Look: Was sich diese Familie wohl dabei gedacht hat?

Da hatte offenbar jemand keine Lust mehr, für's Foto zu posieren und sitzt nun abseits vom Rest der glücklichen Familie.

Trotz perfekt inszeniertem Partnerlook geht dieses Schwestern-Foto ein bisschen in die Hose...

Keine Idee, was Sie nach Feierabend mit Ihren Kindern unternehme können? Hier gibt's die 10 besten Freizeit-Tipps für die ganze Familie!

Kategorien: