Herzergreifend: Mädchen tröstet neugeborene Schwester!

maedchen troestet schwester
Das kleine Mädchen freut sich über das neugeborene Geschwisterchen!
Foto: Screenshot / VideoInspirational

Geschwisterliebe

So klein sie auch selbst noch ist, dieses Mädchen wird sicher eine wunderbare große Schwester sein! Ihr tröstender Umgang mit dem Neugeborenen ist herzergreifend!

Wenn ein neuer Mensch ins Leben tritt, beginnt für alle Familienmitglieder eine aufregende Zeit. Jessica ist selbst noch ein Kleinkind, doch um ihre kleine Schwester sorgt sie sich von Anfang an wie eine Erwachsene! Im Video sieht sie das Neugeborene zum ersten Mal.

Oft haben Vater und Mutter Bedenken, wie das Erstgeborene Kind wohl mit einem neuen Geschwisterchen umgehen wird. Doch in diesem Fall verfliegen alle Sorgen der Eltern mit dem ersten Zusammentreffen der Geschwister. Denn eins steht fest: Das selbst noch kleine Mädchen wird eine wunderbare große Schwester sein!

Der zärtliche Umgang der älteren Schwester mit dem Neugeborenen geht ans Herz. Als das kleine Baby anfängt zu weinen, wirkt Jessica keinesfalls überfordert. Instinktiv weiß das Mädchen was zu tun ist: Sie spricht beruhigend auf ihre neugeborene Schwester ein und tröstet sie. Immer wieder versichert sie dem kleinen Baby schon jetzt, was man von älteren Geschwistern ein Leben lang hören möchte: Alles ist gut!

Die herzergreifende Szene wurde bereits vor über einem Jahr aufgenommen, doch noch heute berührt sie Millionen Zuschauer weltweit. Zu beobachten, mit welcher Liebe das Kind ihrem Geschwisterchen schon jetzt begegnet ist unglaublich. Das kleine Mädchen ist wohl die beste große Schwester, die sich das Neugeborene wünschen kann!

Kategorien: