Herzogin Kates Ring zum Schnäppchenpreis

herzogin kate ring guenstig
Herzogin Kates Verlobungsring schmückt ein ovaler blauer Saphir, umrandet von 14 Diamanten.
Foto: Getty Images

Den Saphir-Ring von Herzogin Catherine wollen alle haben!

Klar, dass wir bei den aktuellen Bildern vor allem das süße Royal-Baby Charlotte angeschaut haben - aber auch der Ring von Herzogin Kate hat uns mal wieder begeistert. Wir haben ein Lookalike zum Schnäppchenpreis gefunden!

Wer in der Londoner Albemarle Street vor den Schaufenstern des Juweliers "Garrard" steht, beginnt zu Träumen. Da hilft es sehr, dass keine Preise gezeigt werden. Neben den glitzernden Glücksversprechen, die in der Auslage des Juweliers erstrahlen, umgibt das Geschäft nämlich noch ein anderer, ganz besonderer Zauber: Garrard hat den Verlobungsring von Diana und Kate gefertigt. Den ovalen Saphir-Ring mit 14 Diamanten hatte eigentlich Prinz Harry von seiner Mutter geerbt - ihn aber William für Kate überlassen. Und der Ring ist gerade jetzt, nach der Geburt von Prinzessin Charlotte wieder gaaaaanz oben auf der Wunschliste unzähliger Frauen weltweit. Schließlich funkelte neben dem süßen Mini-Royal auch der prächtige Klunker verheißungsvoll in die Kameras. Einziger Wermutstropfen: der geschätzte Wert des Schmuckstücks. Im Jahre 1981 hatte er Prinz Charles rund 28.000 Pfund gekostet - heute liegt der Wert bei rund 285.000 Euro.

Challene accepted, sagen wir uns - und durchsuchen das ganze Netz nach einem ebenso schönen Lookalike von Herzogin Catherins Ring. Der darf natürlich aber nur einen Bruchteil des Originals kosten. Gesucht? Gefunden! Mit diesem königlichen Schmuck-Exemplar - für gerade mal 40 Euro - am Finger träumen wir dann weiter von Schloss, Kutsche, Krönchen und unserem eigenen Märchenprinzen ...

Herzogin Kate wird zum Stilvorbild

Das nennen wir mal den "Catherine-Effekt"! Denn: 530 Prozent mehr Einnahmen verzeichnete allein der Juwelier H. Samuel beim Verkauf von Saphir-Ringen in den letzten Jahren. Warum? Nachdem Prinz William seiner Liebsten den mit blauen Saphiren und Diamanten besetzten Verlobungsring seiner Mutter Diana 2010 ansteckte, waren nicht nur Englands Frauen außer Rand und Band. Seitdem gehören ähnliche Ringe zu den absoluten Verkaufsschlagern der Schmuckbranche.

Fotos: Getty Images

Kategorien: