Herzzerreißend: Frau verkauft ungetragenes Brautkleid bei Ebay

ebay hochzeitskleid

Foto: Screenshot Ebay UK

Dieser Text rührt die Käufer

Eine Frau wird von ihrem Zukünftigen verlassen - und verkauft jetzt ihr Brautkleid auf Ebay mit einer ungewöhnlichen Aktion: Das Brautkleid spricht zu den potentiellen Käufern...

Die Frau die bei Ebay hinter dem User-Namen "ijustheardtheshopbellring" hat Schreckliches hinter sich. Die Hochzeit der Britin war in voller Vorbereitung, das Brautkleid bereits gekauft. Doch dann trennen sich sie und ihr Freund - ein Traum zerplatzt.

Jetzt möchte die ehemalige Braut in Spe ihr geliebtes Hochzeitskleid los werden und versteigert es bei Ebay UK . Jedoch nicht ohne die Geschichte des Kleides namens "Zarita" aus der Sicht des Stücks aus weißer Spitze zu erzählen. Unter dem Auktionsangebot steht:

"Ich sollte in der City Hall in New York getragen werden.
Ich wäre die Hauptattraktion einer 60er-Jahre inspirierten Hochzeit gewesen.
Ich sollte zurückhaltend aber gleichzeitig elegant aussehen (das tue ich übrigens immer noch)."
"Ich bin nicht overdressed oder zu wenig schick. Sie (die Braut, Anm. d. Red.) dachte, sie könnte mich in der Zukunft auch zu anderen Anlässen tragen.
Sie dachte, ich wäre ein Kleid, welches man ansieht und lächelt, statt ein Fashion-Fauxpas zu sein.
Als ich bei ihr zuhause ankam, behielt sie mich in dem Karton, um mich nicht zu ruinieren.
Dann trennten sich die beiden.
Und sie behielt mich in dem Karton.
Weil sie es nicht ertragen konnte, mich zu sehen.
Ich bin die ständige Erinnerung für sie, was hätte sein können.
Also wird sie mich jetzt verkaufen."

Tatsächlich ist Kleid "Zarita" nicht nur neu - sondern auch nicht sauer, wenn es nicht als Hochzeitskleid von der neuen Besitzerin getragen wird. Hauptsache das Kleid bekommt "ein Zuhause, welches es verdient." Der verlassenen Britin geht es vor allem darum, dass Kleid "Zarita" auch wirklich getragen, bewundert und gut behandelt wird.

Ursprünglich kaufte die Noch-Besitzerin ihr Hochzeitskleid für etwa 400 Euro. Doch die Ebay-User scheinen so gerührt von ihrer und "Zaritas" Geschichte, dass sie aktuell fleißig mitbieten. Zurzeit liegt das Kleid bei umgerechnet fast 1.600 Euro. Die Auktion läuft noch bis zum 19. Juni - und wird vermutlich noch einiges mehr an Geld einbringen...

Zuletzt schreibt das Kleid auf der Seite: "Ich kann es nicht erwarten, von dir gretragen zu werden (und meinen Karton endgültig zum letzten Mal von innen zu sehen)." Bei aktuell 42 Bietern sind sich aber alle wohl sicher, dass es ein schönes, neues Zuhause finden wird...

Kategorien: