Herzzerreißendes Video: Schüler singen für krebskranke Lehrerin

schueler ueberraschen krebskranke lehrerin

Foto: youtube/PS22 Chorus

"Nimm meine Hand, gemeinsam schaffen wir das"

Diagnose Krebs - für Adriana Lopez ein Schock. Aufgeben? Niemals! Ihre Schüler beschreiben sie als eine 'starke' und 'inspirierende' Persönlichkeit und haben sich ihr zu Ehren etwas Wundervolles ausgedacht.

Unter einem Vorwand locken sie die beliebte Lehrerin in die Aula. Was sie dort erwartet, rührt sie zu tränen. Direktor Gregg Breinberg und der Schulchor haben für Adriana ein ganz besonders herzzerreißendes Stück einstudiert. "Die Gruppe tritt immer mit einem besonderen Lied zum Ende des Jahres auf", erklärt der Chor auf Facebook. "Dieses Jahr ging es nur um Frau Lopez. Ihr Mut und ihr Einsatz, während ihres schweren Kampfes gegen den Brustkrebs, haben uns alle inspiriert."​

Das Lied, das die Schüler für ihre Lehrerin singen, ist ein ganz Besonderes. "I'm gonna love you through it" - zu Deutsch: Ich werde dich hindurch lieben. Die Songauswahl hätte nicht treffender sein können. Die Ballade handelt von einer krebskranken Person, die in dieser schweren Zeit niemals alleine gelassen wird. Im Gegenteil. "Ich weiß, dass du Angst hast. Und ich habe sie auch. Aber ich verspreche dir, ich lasse dich niemals alleine." oder "Nimm meine Hand, gemeinsam schaffen wir das" - Worte, die direkt ans Herz gehen. Und von rosafarbenen Rosen gekrönt werden. Adriana Lopez kann ihre Tränen nicht mehr zurückhalten und wir auch nicht. Ein wundervoller Chor und eine wundervolle Idee. Wir wünschen der Lehrerin nur das Beste!

Kategorien: