Erster SchneeHier schneit es morgen

Der Winter ist da! In manchen Teilen Deutschlands können Kinder schon jetzt ihren ersten Schneemann bauen.

Bereits gestern durfte man sich – je nach Wetterfreund – im Harz über den Wintereinbruch freuen. Hier schneite es in der Nacht zum Donnerstag, auf dem Brocken und auch auf der Zugspitze wurden bereits drei Zentimeter Neuschnee gemeldet.

Zu verdanken haben wir den ersten Schnee dem Tief Danielle, das ab heute über Deutschland zieht. Der Norden Deutschlands bekommt man dies leider nur über dicke Wolken und Regen zu spüren – welche Regionen sich aber ab morgen auch schneit, erfährst du im Video!

Wenn wir schon keinen richtigen Sommer hatten, bekommen wir dafür ja jetzt vielleicht einen tiefen Winter? Wir geben die Hoffnung auf weiße Weihnachten dieses Jahr auf jeden Fall nicht auf!

Winterliche Bastelideen: Schnee und Eis

(ww4)

 

 

Kategorien: