Hippie-Looks: Lässige Trend-Teile für 2015

hippie looks trend 2015

Foto: iStock

Dieser Sommer wird totaaal entspannt

Wir wagen einen Blick in den Mode-Sommer - und stellen fest: Es wird lässig und ganz verspielt. Der Hippie-Look ist kein unbekannter, hält aber spätenstens dieses Jahr Einzug in unseren Kleiderschrank.

Festival-Gänger haben den Stil schon lange für sich entdeckt, jetzt ziehen alle anderen 2015 nach. Coachella lässt grüßen und macht Lust auf Sonne und Chillout-Musik. Doch was macht den Hippie-Look aus?

Wir verraten nur soviel: So entspannt wie in den 60er und 70er Jahren geht es in diesem Frühjahr/Sommer auch auf unseren Straßen zu. Lange Bandeau-Kleider mit Ethno-Prints, Taschen und Schuhe aus Leder mit lässigen Fransen , die jede Bewegung mitmachen, runde Brillen-Modelle à la John Lennon oder in "Puck, die Stubenfliege"-Optik, viele Armreifen und Ketten - das alles kommt bei Hippie-Looks zusammen.

Styling-Tipp: Bloß nicht zu bunt aber trotzdem farbenfroh kombinieren. Entscheiden Sie sich für warme Erdtöne, wie Braun, Okka aber auch Blau und Rot sind erlaubt. Neuestes Trendteil in 2015: die Schlaghose ist zurück. Gestylt wird sie mit Plateau-Espadrilles und Bluse. Dazu lange Ketten und natürlich die XXL-Sonnenbrille. So geht's für uns in den Retro-Sommer.

Hier gibt's ein paar Hippie-Favoriten zum Nachshoppen:

Kategorien: