Hitzschlag im Auto: Diese Zwillinge mussten sterben

zwillinge sterben im auto

Foto: Facebook

Sie wollten anscheinend im Auto spielen

Ihr Tod hätte vermieden werden können. Die dreijährigen Zwillinge Oliver und Aria mussten sterben, weil sie sich den falschen Ort zum Spielen suchten. Ihre Mutter möchte nun alle warnen.

Der größte Albtraum einer jeden Mutter geschah dieser Mutter am Samstag in Louisana, USA. Die Mama von den dreijährigen Zwillingen Oliver und Aria Orr ist auf dem Sofa eingeschlafen. Als sie erwacht, steht die Haustür offen und ihre Kinder sind weg.

Sie sucht sie überall, ruft ihre Nachbarn an und fragt, ob sie die beiden gesehen haben. Aber niemand konnte die Kleinen finden.

Doch dann machten sie den schrecklichen Fund. Die besorgte Mutter der beiden wird gerade bei der Suche von ihrer Nachbarin Rhonda Matthews unterstützt, als sie die Kinder im Auto der Familie, einem Truck, wiederfinden. Beide Kinder liegen bewusstlos da. Aria auf dem Vordersitz, Oliver auf dem Boden vor der Rückbank, den Kopf auf dem Sitz abgelegt.

Anscheinend waren sie in das Auto geklettert, um darin zu spielen, und kamen dann nicht mehr heraus. Die Polizei, die das tragische Unglück untersuchte, konnte eindeutig feststellen, dass die Kinder nicht im Auto vergessen wurden. Das Auto wurde den ganzen Tag noch nicht bewegt.

Rhonda leistet sofort Erste Hilfe, doch es nützt nichts mehr. Im Krankenhaus werden die beiden Zwillinge für tot erklärt.

Der Truck war weiß und stand in der schattigen Einfahrt des Familienhauses. Trotzdem wurde es in ihm so heiß, dass die beiden Kinder an einem Hitzschlag starben.

Unterschätzt NIEMALS, wie schnell es heiß in einem Auto im Sommer wird!!! Hier findet ihr einen ausführlichen Artikel über entsprechende Studien.

Es gibt viele Kinder, die gerne in parkenden Autos spielen. Auch viele Kinder, die gerne mit Autoschlüsseln spielen, die witzigen Knöpfe am Schlüssel drücken, die bewirken, dass das Auto auf geht - und danach auch verschließt.

Darum: Sperrt eure Autos auch zu Hause immer gut ab. Und bewahrt eure Autoschlüssel außerhalb der Reichweite eurer Kinder auf.

Die Mutter von Oliver und Aria hatte die Gefahr unterschätzt - was wohl vielen Müttern hätte passieren können...

Die bunte Welt von Wunderweib.de gibt es jetzt auch bei WhatsApp! Abonniere hier Deinen WhatsApp-Newsletter >>

ww5

Kategorien: