Hornhaut entfernen: Der Velvet Smooth Express Pedi im Test

 Professionelle Hornhautentfernung für zuhause: Der elektrische Hornhautentferner  Velvet Smooth Express Pedi  überzeugt im Redaktionstest.
Professionelle Hornhautentfernung für zuhause: Der elektrische Hornhautentferner Velvet Smooth Express Pedi überzeugt im Redaktionstest.
Foto: Wunderweib.de

Wir haben den elektrischen Hornhautentferner Velvet Smooth Express Pedi von Scholl getestet

Im Sommer wünsche ich mir seidig weiche Füße ohne Hornhaut. Leider sind meine Füße echt stark im Hornhaut produzierenn. Darum habe ich in letzten Jahren viiiiiel zu viel Zeit damit verbracht, die Hornhaut mühevoll von meinen Fersen zu hobeln.

Was habe ich nicht alles ausprobiert: Bimsstein, Hornhautmesser, Hornhautcreme. Bimsstein unter der Dusche dauert zu lange und ist echt ungemütlich. Hornhautcreme ist zu klebrig und wirkt nicht schnell genug. Hornhautmesser sorgt nur dafür, dass die Hornhaut noch schneller und dicker zurückkommt.

Darum war ich extrem neugierig und hoffnungsvoll, als der Velvet Smooth Express Pedi von Scholl auf den Markt kam. Ein elektrischer Hornautentferner mit Diamantpartikeln soll meine Hornhaut in Minuten sanft und sicher von meinen Füßen entfernen. Das musste getestet werden!

 

Hier kommt mein Erfahrungsbericht:

 

Das Handling des Velvet Smooth Express Pedi ist super einfach. Auspacken, aufdrehen, Sicherung aus dem Batteriefach entfernen und los geht’s! Zum Start drehe ich einen Rundschalter am dem Gerät und schon fängt die glitzernde Rolle an sich zu drehen.

Kleiner Schreck - das Gerät ist ganz schön laut, wie ihr in diesem Video hören könnt:

 

Wenn mein Mann Zuhause ist, werde ich diesen Hornhautentferner eher nicht benutzen. Er würde sich bestimmt sehr über den Krach wundern :)

ABER: Nach circa 5 Minuten Kreisen ist der erste Fuß tatsächlich ganz sanft von der Hornhaut befreit!

Meine Füße jubeln und ich auch, denn es hat 1. gar nicht weh getan und hat 2. überhaupt keine Muskelkraft gebraucht.

Ich konnte ganz entspannt auf der Couch sitzen und mit leichtem Druck über die Fersen fahren, die eigentliche Schmirgelarbeit hat der Express Pedi übernommen. Super Job!

Dieses Beauty-Tool wird ab sofort ein festes Plätzchen in meinem Badezimmer-Schrank haben!

 

Und so sahen meine Füße nachher aus:

 

Info: Der Scholl Velvet Smooth Express Pedi kostet im Handel zwischen 30 und 40 Euro. Das batteriebetriebene Anti-Hornhaut-Gerät bietet drei Rollen in unterschiedlich starken Körnungen "Extra Stark", "Stark" und "Fein" für das perfekte Finish. Ersatzrollen kosten im Doppelpack knapp 20 Euro.

 

ww1

Kategorien: