How old do I look? Das ist der neue Internet-Hammer

how old do i look
Na, wie alt wirst du geschätzt?
Foto: Istock

Nervt es dich auch tierisch, dass dein Alter immer falsch geschätzt wird? Dann probier doch mal how-old.net aus. Die Website erkennt das Alter von Personen auf Fotos. Was der #HowOldRobot orakelt, kann manchmal ganz schön lustig sein. Die Anwendung entwickelt sich gerade zum nächsten Hammer-Unterhaltungstool im Internet.

Einmal wieder 14 sein. Das geht dank How old do I look? Auf How-Old.net lädst du einfach nur ein Foto von deinem Computer oder Handy hoch und nach einer kurzen Analyse sagt How old do I look? dir und allen anderen Personen auf dem Foto, wie alt sie sind. Das kann mitunter zu seltsamen Verwechslungen führen: Denkt das Programm, man sei auf einem Foto 14 Jahre alt, behauptet es auf einem anderen, dass das Alter bei 50 läge.

How-Old.net ist ein harmloser Spaß für Selfies mit der besten Freundin, dem Freund oder den Eltern. Einfach mal ausprobieren. Das Programm sorgt sicher für einige Lacher - und speichert die hochgeladenen Fotos nicht! Aber lass dich nicht ärgern. Dein wahres Alter kann kein #HowOldRobot bestimmen. Man ist schließlich immer so alt, wie man sich fühlt.

Auch Kim Kardashian (links) und ihre Mutter Kris Jenner (rechts) haben How-old.net schon ausprobiert.