Hurra! Hier können wir uns auf 24 Grad und Sonnenschein freuen

wetter grad
Sonne und über 20 Grad - danke Hoch Leo!
Foto: iStock

Dieses Wochenende gibt es einen kleinen Vorgeschmack auf den Sommer

Am Wochenende ist es soweit: In Teilen Deutschlands bekommen wir bis zu 24 Grad! Wir verraten euch, wo genau wir in Deutschland einen Vorgeschmack auf den Sommer bekommen.

Das kommende Wochenende sollte niemand zu Hause bleiben: Raus vor die Tür, Sonne tanken!

Morgen, am Freitag, den 1. April, ist es zwar im Nordwesten recht freundlich, doch in der Mitte und im Süden Deutschlands ist es noch wolkig und regnerisch.

Doch ab Samstag erwartet uns in ganz Deutschland wunderbares Raus-Geh-Wetter! Sonnenschein überall!

Im Norden müssen wir uns allerdings noch eine Jacke überziehen: Die Sonne scheint zwar, doch zwischen 11 und 15 Grad könnte es noch recht frisch sein. Doch je weiter in den Süden wir gehen, desto wärmer wird es: Es gibt circa 17 Grad in der Mitte Deutschlands und bis zu 20 Grad im Süden. Das berichtet Wetter.de.

Und am Sonntag? Wie wäre es mal wieder mit Grillen?! Das Wetter wird herrlich!

In Teilen Niedersachsens können wir bis zu 24 Grad erwarten, bis zu 23 Grad im Südosten Bayerns, in Baden-Württemberg, Sachsen und im Rheinland. Nur die Küstenkinder haben "nur" knapp 20 Grad.

Das Grillwetter solltet ihr allerdings tagsüber nutzen - zumindest wenn ihr aus dem Südwesten kommt. Denn am Sonntagabend könnten sich dort dann doch ein paar Wolken und vielleicht sogar leichte Gewitter bilden. Doch im Rest Deutschlands bleibt es trocken.

Auch der Anfang nächster Woche soll so freundlich bleiben: 20 Grad und trocken. Erst ab Mitte nächster Woche könnte es dann wieder kühler und unfreundlicher werden.

ww5

Kategorien: