Ice Bucket Challenge: Stefan Kretzschmar nominiert Angela Merkel für Eisdusche

eisdusche merkel
Stefan Kretzschmar nominiert Handballtrainer Bob Harring, Bundestrainer Joachim Löw und Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Foto: getty Images

Nach Biernominierung

Der traut sich was. Stefan Kretzschmar nominiert neben Joachim Löw auch Angela Merkel für die Ice Bucket Challenge. Ob die Beiden den Spaß mitmachen?

Mark Zuckerbeg und Bill Gates machen es vor, Angela Merkel zieht nach - vielleicht! Bisher hat sich die Kanzlerin zu ihrer Eisduschen-Nominierung von Ex-Handballnationalspieler Stefan Kretzschmar noch nicht geäußert.

Der Hintergrund

Seit zwei Wochen verbreitet sich die 'Ice Bucket Challenge' schneeballartig in den sozialen Netzwerken in den USA. Der Herausforderer muss sich einen Eimer Eiswasser über den Kopf schütten und darf anschließend drei weitere Personen nominieren, die ihm gleichziehen müssen. Tun sie das nicht, müssen sie 100 Dollar an die ALS-Stiftung spenden. Eine Stiftung, die gegen die Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose kämpft.

Nach Angaben der Stiftung wurden der Organisation innerhalb von zwei Wochen vier Millionen Dollar gespendet. Vier Mal so viel, wie die Jahre zuvor.

Justin Timberlake, Selena Gomez und Justin Bieber haben sich schon nass gemacht. Auch Barack Obama wurde bereits nominiert. Dieser drückte sich vor der Eisdusche. Er wolle lieber an die ALS-Stiftung spenden, heißt es.

Ob Angela Merkel und Joachim Löw die 'Ice Bucket Challenge' annehmen und den Spaß mitmachen? Wir sind gespannt!

Kategorien: