Im Test: Kajnok - Nudeln ohne Kohlenhydrate

lebensmittel ohne kohlenhydrate kajnok
Schlemmen ohne Reue - mit den Produkten von kajnok ist das möglich.
Foto: Kajnok
Inhalt
  1. Genuss ohne Reue
  2. Schnelle Zubereitung
  3. Pasta für alle
  4. Fünf verschiedene Sorten
  5. Drei leckere Rezeptideen mit Kajnok
  6. Thunfisch-Nudel-Salat
  7. Gefüllte Paprika
  8. Asiatische Chili-Zitronen-Pasta mit Sesam und Schweinelende

Genuss ohne Reue

Ohne Kohlenhydrate, ohne Zucker, mit nur 0,2 % Fett - Kajnok ist ein wahr gewordener Traum. Mit nur 8 kcal pro 100 g ist Kajnok ein echtes Leichtgewicht. Zum Vergleich: Herkömmliche Nudeln enthalten ca. 138 kcal und ca. 25 g Kohlenhydrate pro 100 g.

Schnelle Zubereitung

Nudeln-Schlemmen, ohne zuzunehmen? Und das in weniger als fünf Minuten! Die Zubereitung der schlanken Nudel-Alternative ist einfach und schnell: Die Nudeln sind vorgekocht und müssen nur noch aufgewärmt, angebraten oder kurz in der Soße mitgekocht werden.

Pasta für alle

Egal ob Sie abnehmen möchten, an einer Intoleranz oder Diabetes leiden, Kajnok schmeckt jedem. Wer im Rahmen einer Low Carb Ernährung sein Gewicht reduzieren möchte , muss in Zukunft nicht mehr auf Pasta und Reis verzichten. Auch Ernährungs- und Sportmediziner Dr. Thomas Kurscheid befürwortet die kohlenhydratarme Ernährung: "Zu lange hieß es „Fett macht fett, also verzichte darauf“. Das stimmt so nicht, wir brauchen gesunde Fette sogar, um Vitamine aufzunehmen. Wer abnehmen will, sollte lieber Kalorien einsparen, indem er zum Beispiel Kohlenhydrate wie Nudeln, Reis, Kartoffeln und Brot reduziert."

Kajnok macht lange satt. Das Geheimnis: Die Nudeln bestehen zu 97 % aus Wasser und zu 3 % aus dem Mehl der Konjak-Wurzel. Wer beim Essen ein bis zwei Gläser Wasser trinkt, verstärkt den Extra-satt-Effekt.

Fünf verschiedene Sorten

Kajnok ist geschmacksneutral und nimmt den Geschmack ihrer Beilagen und Soßen auf. Der erste Biss ist ungewohnt. Die Nudeln schmecken weniger schwer als herkömmliche Pasta - etwas glitschig, leicht glibberig. Kajnok gibt es in fünf verschiedenen Sorten: kajnok Fettucine Slim, kajnok Penne Slim, kajnok Spaghetti Slim, kajnok Nudeln Slim und kajnok Reis Slim. So vielfältig das Kajnok-Angebot ist, so variantenreich ist seine Zubereitung. Von mediterran bis orientalisch - die Nudeln lassen sich mit allerhand Gewürzen, Fleisch, Fisch und Gemüse kombinieren.

Wir haben das Rezept der schnellen Asia-Bratnudeln getestet und sind begeistert. Die Nudeln fallen kaum auf, nehmen den Geschmack der Soße an. Sie erinnern ein wenig an Glasnudeln und sind vor allem in asiatischen Gerichten ein Genuss. Diese und weitere Rezeptideen finden Sie im kajnok Online-Shop.

Mit 2,99 € pro Tüte sind die Nudeln nicht gerade günstig. Das Tolle: Aus einem Päckchen können Sie drei verschiedene Gerichte zaubern. Unser Fazit: Lebensmittel ohne Kohlenhydrate gibt es selten. Probieren Sie die Nudeln aus und Sie werden begeistert sein! Werfen Sie einen Blick in unsere Kohlenhydrate Tabelle und Sie werden sehen, wie viele Kohlenhydrate und Kalorien Sie mit den Produkten von kajnok sparen können.

Drei leckere Rezeptideen mit Kajnok

Thunfisch-Nudel-Salat

Zutaten (4 Portionen)

200 g kajnok Nudeln Slim, 125 g Thunfisch Steak (geschnitten), 2 EL Mehl, 2 EL Öl, 1 Knoblauchzehe (geschnitten), 10 schwarze Oliven (entkernt und geschnitten), 1 EL frischer Thymian, 1 frische Chili (entkernt und geschnitten), 1 kleine Zucchini (gewürfelt), 50 ml Weißwein

Zubereitung

1. Gießen Sie die kajnok Nudeln Slim in ein Sieb und spülen Sie sie kurz unter fließendem Wasser ab. Wenden Sie den Thunfisch in Mehl.

2. Braten Sie Knoblauch, Oliven, Chili und die Hälfte des Thymians in Öl für ca. 2 Minuten an.

3. Geben Sie den Thunfisch und die Zucchini hinzu und lassen es so lange braten, bis der Thunfisch gar ist. Würzen Sie mit Salz und Pfeffer.

4. Löschen Sie den Salat mit Wein ab.

5. Fügen Sie zum Schluss die Nudeln hinzu und vermischen Sie alles Miteinander. Garnieren Sie mit etwas Thymian.

Kalorien mit kajnok: 130 kcal/pro Portion
Kalorien mit herkömmlichem Reis: 209 kcal/pro Portion

Gefüllte Paprika

Zutaten (4 Portionen)

200 g kajnok Reis Slim, 4 mittelgroße Paprika (Deckel abgeschnitten und Gehäuse entfernt), 1 EL Olivenöl, 1 Knoblauchzehe (gehackt), 2 Pilze (geschnitten), 1 halbe Zwiebel (gewürfelt), 1 TL italienisches Gewürz, 1 EL Kapern, 8 Oliven (entkernt, geschnitten), 100 g Feta (zerkrümelt), 4 Stängel Petersilie, 5 große Tomaten (geschnitten), Parmesan zum Garnieren

Zubereitung

1. Heizen Sie den Ofen auf 190°C vor.

2. Gießen Sie den Kajnok Reis Slim in ein Sieb und spülen Sie ihn kurz unter fließendem Wasser ab.

3. Bestreichen Sie die entkernten Paprika mit Olivenöl, würzen Sie sie mit Salz und backen Sie sie 10 Minuten. Stellen Sie sie zum Abkühlen zur Seite.

4. Erhitzen Sie 1 EL Olivenöl in einer Pfanne und braten Sie daran Knoblauch, Zwiebeln, Pilze und das italienische Gewürz ca. 3 Minuten an. Geben Sie die Tomaten dazu und warten Sie, bis sie weich sind. Würzen Sie dann mit Salz und Zucker.

5. Verrühren Sie in einer großen Schüssel den Reis, die Kapern, die Oliven, den Feta, die Petersilie und die Hälfte der Tomaten-Soße.

6. Füllen Sie die Paprika mit der Reis-Mischung, stellen Sie sie in eine Auflaufform, geben Sie die restliche Tomaten-Soße in die Form und backen Sie alles, bis die Paprika leicht braun werden.

7. Garnieren Sie die gefüllten Paprika mit etwas geriebenen Parmesan.

Kalorien mit kajnok: 135 kcal/pro Portion
Kalorien mit herkömmlichem Reis: 455 kcal/pro Portion

Asiatische Chili-Zitronen-Pasta mit Sesam und Schweinelende

Zutaten (2 Portionen)

200 g kajnok Spaghetti Slim, 100 g Sesamkörner, Olivenöl, 2 Schalotten, 2 mittelgroße Chilis (ohne Kerne), 1 Zitrone (Saft und abgeriebene Schale), 1 halbe Paprika, 2 Frühlingszwiebeln, 1 Zucchini, 350 g Schweinefilets oder Lende in dünnen Streifen, etwas Butter, etwas Sesamöl (optional), 100 g Zuckerschoten

Zubereitung

1. Geben Sie die Zuckerschoten zunächst für eine Minute in kochendes, gesalzenes Wasser.

2. Gießen Sie die kajnok Spaghetti Slim in ein Sieb und spülen Sie sie kurz unter fließendem Wasser ab.

3. Braten Sie die Sesamkörner goldbraun in einem Wok (ohne Öl) und stellen Sie sie zur Seite.

4. Würzen Sie das Fleisch mit Salz und Pfeffer.

5. Schneiden Sie Paprika, Frühlingszwiebeln, Zucchini und Schalotten in kleine Würfel.

6. Geben Sie etwas Olivenöl in die Wok-Pfanne und braten Sie das geschnittene Gemüse mit Chili und Zitronenschale an, bis alles goldbraun ist. Stellen Sie das Gemüse beiseite und halten Sie es warm.

7. Geben Sie etwas Olivenöl in die Pfanne und braten Sie das Fleisch an. Wenn es von alles Seiten leicht braun ist, fügen Sie das Gemüse wieder hinzu.

8. Mischen Sie nun die Zuckerschoten, Sesamkörner, Butter und Zitronensaft unter und geben Sie die kajnok Spaghetti Slim hinzu. Vermengen Sie alles gut, damit die Nudeln heiß werden.

9. Beträufeln Sie das Gericht vor dem Servieren mit etwas Sesamöl.

Kalorien mit kajnok: 574 kcal/pro Portion
Kalorien mit herkömmlichen Nudeln: 724 kcal/pro Portion

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