In nur sechs Wochen 8 Kilo weg!

in nur sechs wochen kilo weg
Applaus
Foto: Patrick Meroth

Applaus: 8 Kilo in 6 Wochen

Der Urlaub nahte, es musste schnell gehen! Dank eines neuen Ernährungs- und Sportkonzepts passt Julia Holzner (30) wieder in den Bikini!

„Meine kleine Franziska ist mein ganzer Stolz, aber ihre Geburt im Januar 2010 hat mir 10 Kilo mehr beschert“, erzählt Julia Holzner. Um den Hüftspeck loszuwerden, ging sie zweimal pro Woche ins Fitnessstudio, aber auf der Waage tat sich einfach nichts. „Als ich die Schwangerschaftskilos auch nach über einem Jahr noch auf den Hüften hatte, reichte es mir. Ich wollte endlich schnelle Erfolge sehen, um in unserem ersten Sommerurlaub zu dritt in Kroatien wieder toll in meinem Lieblingsbikini auszusehen!“

Die Münchnerin holte sich Rat bei einer Trainerin in ihrem Studio. Die empfahl ihr das sechswöchige Sport- und Ernährungskonzept „PowerShaping“, das gerade auf den Markt gekommen war. „Auf der entsprechenden Internetseite informierte ich mich über das neue Konzept, das aus den drei Säulen Ernährung , Workout und Protein-Drinks besteht, und beschloss es zu testen“, erzählt die 30-Jährige, „ich musste einige Fragen bezüglich meiner Größe, Gewicht und meiner Aktivität beantworten und bekam sofort einen persönlichen Trainings- und Ernährungsplan inklusive Rezepten erstellt – kostenlos zum Herunterladen“ (www.powerbar.de).

Schon am nächsten Tag legte sie los. „Dreimal pro Woche stand Sport auf dem Plan. Montag und Freitag je 45 Minuten Krafttraining, Mittwoch war der Ausdauertag, den ich für einen 45-minütigen Lauf an der Isar nutzte. Nach dem Sport gab’s immer einen Eiweiß-Shake.“ Der speziell für Frauen entwickelte Mix soll anders als gewöhnliche Protein-Drinks nicht primär Muskeln aufbauen, sondern vielmehr die körpereigene Fettverbrennung anregen. Auch für die regulären Mahlzeiten bekam Julia konkrete Vorgaben. Sie durfte täglich 1.600 Kalorien zu sich nehmen.

„Die Kohlenhydrate wurden stark reduziert, aber ich war nie hungrig und die Rezepte waren richtig gut. Meine Favoriten waren Kokos-Fruchtquark und Lachs mit Spinat.“ Schon nach sechs Wochen war der Erfolg da. „Mein Hüftumfang ist um acht Zentimeter geschrumpft und auch die Waage zeigt acht Kilo weniger an“, strahlt Julia. „Jetzt freue ich mich auf den Urlaub – und dass ich endlich wieder einen Bikini tragen kann!“

Haben Sie auch Applaus verdient? Mailen Sie Ihre Geschichte mit Foto an: applaus@shape.de

Enthaarung: Glatte Sommerbeine auf COSMOPOLITAN Online >>

Schönheit: Beauty-Tricks auf JOY Online >>

Kategorien: