Inspirierende Zitate von Plus-Size-Models

plus size models zitate h

Zeigt eure Kurven!

Coole Klamotten für mollige Frauen zu finden - ist das immer noch so schwierig? Ja, leider! Klar, dass das auf die Stimmung drückt. Kurvige Frauen fühlen sich so oft nicht besonders wohl in ihrem Körper. Um sich modisch zu kleiden, müssen sie viel mutiger sein als andere Frauen, manchmal stundenlang suchen, um etwas zu finden, was gut aussieht und passt.

Auch diese inspirierenden Frauen, wie die Models Hayley Hasselhoff, Robyn Lawley oder Denise Bidot, haben tagtäglich damit zu kämpfen - doch sie haben gelernt damit umzugehen. Das Plus-Size-Modeln hat ihnen dabei geholfen, ihren persönlichen Stil zu finden. Und glücklich mit sich selbst zu sein.

Wir zeigen die inspirierendsten Zitate der Plus-Size-Models.

1. "Früher konnte ich meine Kurven nicht akzeptieren. Als ich dann aber mit dem Modeln anfing, akzeptierte ich meine üppigen Rundungen und began mich selbst zu lieben - nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich." Zitat von Hayley Hasselhoff

2. " 'Fett' ist ein Auslösewort. Aber wenn du es oft genug sagst, beschreibt es einfach eine deine Qualitäten. Mir hat es geholfen, den Schmerz aus dem Wort zu nehmen. Anfangs nannte ich mich kurvig, jeder Körper hat Kurven. Ich wurde sauer, wenn mich jemand 'Fett' nannte. Mittlerweile habe ich mir dieses Wort zu eigen gemacht: 'Ich bin fett - und ich bin super, wie ich bin." Zitat von Tess Munster

3. Es besteht das Vorurteil, dass Models hungern, um dünn zu bleiben. Mich fragen Leute, ob ich mich überfresse oder mich besonders reichhaltig ernähre, um meine 'Große Größe' zu halten - ich finde die Frage genauso lustig wie schockierend! Ich liebe es zu kochen und esse gerne, aber eben nur wenn ich hungrig und bis ich satt bin." Zitat von Robyn Lawley

4. "Das Beste an meiner hart erarbeiteten Karriere als Model, ist es, dass ich vielen Frauen geholfen habe, die lange mit einem negativen Körperbild von sich selbst zu kämpfen hatten." Zitat von Fluvia Laceda

5. "Die einzige Person, die dich von deinen Zielen abhalten kann, bist du selbst. Wenn du an dich glaubst, wird das auch jeder andere tun. Sei stolz darauf, wie du bist, und ändere dich für niemanden." Zitat von Denise Bidot

6, "Am Ende läuft es doch bloß auf eins hinaus: Wir möchten uns alle wohlfühlen, ganz egal in welcher Kleidungsgröße - Plus Size oder nicht." Zitat von Hayley Hasselhoff

7. "Selbstachtung kommt von innen - und fühlt sich sexy und wundervoll an!" Zitat von Emme

8. "Meine Aufgabe ist es, die Welt so zu verändern, dass kleine Mädchen mit sich selbst zufrieden sind. Ich werde Essstörungen bekämpfen, ich erhebe meine Stimme und sage, dass es so nicht weitergeht. Ich kann nicht versagen - und ich werde es auch nicht!" Zitat von Whitney Thompson

Kategorien: