Inspirierendes Video: Plus-Size-Schönheit Loey Lane setzt ein Statement

loey lane video

Foto: YouTube/ Loey Lane

"Das ist mein Körper."

Die Video-Botschaft von Bloggerin Loey Lane dauert noch nicht einmal zwei Minuten. Die Wirkung ihrer inspirierenden Worte hält jedoch sehr viel länger an.

Loey Lane weiß, wie es ist, wenn andere Menschen vorschnell über einen urteilen. Sie kennt die vorwurfsvollen Blicke, die andere Menschen ihr aufgrund ihres Gewichts zuwerfen. Doch diese Blicke sind oberflächlich. In Wahrheit urteilen diese Menschen über Loey Lane und andere Plus-Size-Frauen, ohne wirklich etwas über sie oder ihren Körper zu wissen. Im Video unten setzt die junge Mode- und Beauty-Bloggerin aus Amerika darum ein klares Statement gegen Vorurteile.

"Wenn die Leute mich sehen, nehmen sie an, ich würde den ganzen Tag auf der Couch sitzen und Fast Food von McDonald's essen, obwohl ich in Wahrheit in meinem ganzen Leben noch nicht einmal einen BigMac gesehen habe."

Die Plus-Size-Schönheit ist es leid von anderen zu hören, was mit ihrem Körper nicht stimmt. Sie sollten sich kein Urteil über den Körper einer anderen Person erlauben, über die sie nichts wissen. Loey Lane möchte all diesen Menschen, die sich blitzschnell eine Meinung über sie, ihren Körper und auch ihren Gesundheitszustand bilden, einmal sagen, warum sie ihren Körper mag.

"Dieser Körper kann meilenweit laufen, ohne mich im Stich zu lassen. Dieser Körper ist stark. Dieser Körper hat Kurven. Er hat Muskeln und er hat Cellulite. Dieser Körper wird mit gesundem Essen gefüttert, aber er hört auch nicht auf zu funktionieren, wenn ich ab und zu mal etwas Anderes esse. Dieser Körper trägt Kleidergröße 40, die Durchschnittsgröße der amerikanischen Frau. Er sollte so gezeigt werden, wie er ist: schön. Dies ist der Körper, den ich für den Rest meines Lebens haben werde. Er zeigt meine Anstrengungen und meine Fortschritte."

Im Video unten kommt Loey Lanes Stimme aus dem Off, während sie dabei zu sehen ist, wie sie gekonnt hübsche Bademode für Frauen mit Übergröße präsentiert. Mit diesen starken und schönen Bildern unterstützt sie ihre letzten inspirierenden Worte noch zusätzlich.

"Ich bin dankbar dafür, was dieser Körper für mich getan hat. Ich bin dankbar für den gesunden Weg, für den ich mich entschieden habe sowohl mental wie auch körperlich. Ich bin stolz darauf, was sich überwunden habe. Dies ist mein Körper."

Auch Julie Creffield aus England setzt mit ihrem Blog 'The Fat Girl's Guide To Running' ein tolles Zeichen dagegen, schnell ein falsches Urteil über übergewichtige Frauen zu fällen. Hier gibt es mehr Infos zu Julies Projekt .

Kategorien: