J.Crew: Vierjährige designt Capsule Collection für das Label

jcrew capsule collection
Im Work-Mode: Mayhem beim Designen.
Foto: Instagram/jcrew

Die süßeste Kollaboration aller Zeiten

Die neueste Kollaboration von J.Crew klingt etwas verrückt: Ein Kindergartenkind wurde als Co-Designerin verpflichtet. Trotzdem kann man sich von der Zusammenarbeit viel versprechen.

Mayhem ist trotz ihres zarten Alters ein ziemlich aufgewecktes, kreatives Kind. Die Kleine liebt es, zu basteln und startete Anfang des Jahres mit ihrem DIY-Blog #FashionbyMayhem durch, auf dem sie (natürlich gemeinsam mit ihren Eltern) klebt und verziert was das Zeug hält.

Die Ergebnisse ihrer Bastelein können sich sehen lassen: Mayhem reproduziert Red-Carpet-Kleider so überzeugend, dass J.Crew-Creative Director Jenna Lyons auf sie aufmerksam wurde - und um eine Kollaboration bat. Im J.Crew Hauptquartier kreierte die Vierjährige ganz ähnlich wie im eigenen Hobbyraum zuerst Papierkleider, die dann nachgenäht wurden.

"Als wir Mayhem zum ersten Mal trafen, waren wir sehr gespannt, wie sie arbeiten würde. Wir waren überrascht, zu sehen, wie dieses gerade mal vierjährige Mädchen akribisch anfing, die Falten eines Rockes anzuordnen und die Schmucksteine auf einem Top, dass sie gerade um sich herumgebunden hatte, ganz genau zu platzieren.” sagte J.Crew-Designerin Jenny Cooper.

Anscheinend hatte auch Mayhem großen Spaß an der Bastelstunde: In einem Blogpost schrieb ihre Mutter, dass sie gar nicht mehr gehen wollte. Bei so viel Enthusiasmus sind wir schon mal gespannt auf die süße Capsule Collection.

Ein von J.Crew (@jcrew) gepostetes Foto am

Ein von J.Crew (@jcrew) gepostetes Foto am

Kategorien: